Hat sich erledigt, kann zu !!!
Beiträge von Tobi.B
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Hat sich erledigt, kann zu !!!
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Hat sich erledigt, kann zu !!!
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Ich suche Oem-Teile und werde mir die wohl Ende der Woche in England bestellen.
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Ja, gerne.
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Suche weiterhin ...
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Suche wie oben geschrieben. Im unbeschädigten Zustand natürlich.
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Suche wie oben geschrieben im voll funktionsfähigen Zustand.
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Suche Evo 9 Turbolader, kann auch defekt sein.
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Ich hätte einen 7ner JDM Tacho mit gerade mal 42tk. Der kostet aber etwas mehr. Falls Interesse kannst mir ja eine PN Schreiben.
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Zitat
Der kat ist noch wie neu von innen … ist die erste AU die mit dem kat gemacht wurde, Vorkat hat er ja keinen.
Tja, dann mal den oem Kat drunter und erneut zur AU.
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Das entscheidet nicht mehr Mitsubishi sondern Mercedes und der PSA. Denen gehört der Arsch von Mitsubishi leider schon weit über 50%.
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Evo 8 = 4 Stecker ECU
Evo 9 = 3 Stecker ECU
Musst dann beim 8ter Kabelbaum auch noch Kabel ziehen für Mivec usw.
Bezüglich der Klimatronic kann ich dir nicht helfen.
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Beim Evo 9 GSR EMD sitz die 2te Lambda vor dem Hauptkat. Beim Evo 9 GSR USDM hingegen im Hauptkat da dieser den Vorkat nicht wie beim EDM besitzt. Das ein 9er GSR JDM ne 2te Lambda-Sonde hätte habe ich noch nie gesehen.
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Ja, aber mit verstellbaren Domlagern und die sorgen dafür das man dass Federbein auch richtig Justieren kann. Jetzt verstanden?
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OEM Evo 5 / 6 Fahrwerk vs OEM Evo 4
Aufnahme anders positioniert auf Grund breiter Spur VA Evo 5 / 6
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Anscheinend hast du es immer noch nicht verstanden. Deine Adapterplatten sind nur dafür da die breitere Aufnahme vom Evo 7 8 9 auf die schmalere Evo 4 5 6 zu adaptieren. Das ändert nix daran das die Achsgeometrie (Dreh und Angelpunkt deferenziert ist zwischen Evo 4 zu 5 6 zu 7 8 9.
Die Achsschenkel vom Evo 4 RS / GSR zu Evo 5 RS / GSR zu 6 RS, GSR, TME und TME RS sind gleich. Warum hat dann Evo 4 kürzere Antriebswellen als 5 und 6 ? Richtig, weil Dreieckslenker kürzer beim 4er sind und die Fahrwerksaufnahme 10mm versetzt ist. Daran ändert auch deine Adapter nix. Evo 5 / 6 hat 10mm breitere Spur vorne als Evo 4. Siehe Mitsubishi Werkstatthandbuch und nicht irgend welche Hinterhofwerkstätten bzw Leute die kein Geld für ein passendes Fahrwerk haben.
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@ Ohne H, wer redet von von Evo 7 8 9 Fahrwerke? Ja, dafür gibt es Adapter. Aber nicht für 5 / 6 Fahrwerke in den 4er.
Das die die gleiche Länge haben ist nicht richtig. Selbst die Antriebswellen haben andere Längen. Und warum ist das so ?
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Gefährliches Halbwissen was hier mal wieder rum geht.
OEM Evo 5 6 Fahrwerke (VA) passen nicht in den 4er ohne dem Fahrwerk durch Verspannung Schaden zuzufügen.
Der Evo 5 6 hat eine 10mm breitere Spur je Seite vorne. Die Aufnahme am Stoßdämpfer wo der Achsschenkel befestigt wird, ist daher anders positioniert. Der Achsschenkel an sich ist der gleiche. Auch der Querlenker unten ist länger (10mm).
Aftermarket Fahrwerke bzw mit verstellbaren Domtellern funktionieren hingegen.
Und ja, ich kenne auch diverse Leute die es trotzdem gemacht haben. Muss halt jeder selber wissen. Achsgeometrie, Lager usw werden sich irgendwann bedanken.
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RS hatten außerdem ein anderes Momo Lenkrad als GSR verbaut. Bei den RHD GSR war z.B. auch die Naht der Lenkräder anders. Evo4=rot, Evo5=weiß, Evo6=blau, Evo6TME=rot. Bei 6er LHD war das nur beim 6erRS2 und TME so.
Gibt aber noch weitere Unterschiede, sogar bei der Karosserie.