Evo 9 - Tracktest von Motorvision im Juni.

  • qp


    so gesehen hast Du schon Recht...mir ging es ja darum herauszuarbeiten, warum die Evos & STI soweit hinten in der Liste stehen.



    Ciao



    Alex.

    Alle Welt versucht das Auto schneller zu machen....dabei wäre ein
    Nachbessern beim Fahrer sehr viel billiger und effektiver. :P



  • Jop, das hab ich auch gesehn


    Net schlecht :P

    Als Gott den Impreza schuf übte er noch...
    Als Gott den Evo schuf perfektionierte er das ganze...
    Als Gott den M3 schuf bediente er sich an den überresten...

  • Die obige Oschersleben Liste ist nicht aktuell!


    In der Autobild Sportscars Nr. 5 vom Mai d.J. hat die Corvette Z06 eine Zeit von 1:41:xx erreicht und der CDT Evo von 1:43:xx . Womit er einen e60 M5 um 5 sec distanziert, das ist stark, sehr stark!



    Leider hat meine Frau die Zeitschrift weggeworfen ... :oops: :shock: :wink:


  • Ja diese Zeit (1:43.53) habe ich in einem Thread schon mal gepostet, nur haben sie diese Liste auf dem Internet noch nicht aktualisiert.

  • @ Zero Fighter


    red-motorsport.de, war eine "alte" MK1-Elise mit gut 140 PS, Sportfahrwerk, Yoko Semislicks und halt nur etwa 750 KG ! :D


    Evo 6 und 7 hatten auch Semislicks, Evo 8 und 9 nicht !
    Sonst wären letztere sicher noch schneller gewesen ! :wink:


    @ Glenville


    "Oschersleben-Hitliste" aktuell :


    CDT-EVO 9 : 1:43.53 :D
    Komo-Tec-Elise mit Kompressor (261 PS) : 1:43.55 :D
    Neuer Porsche GT3 : 1.44.14 ! :?
    Corvette weiss'ich nicht genau, aber 1:41.xx wär ja wirklich hammermässig !!! :shock:


    Gruss Patrick

  • @ sneaker


    aus der aktuellen AutoBild Sportcars natürlich ! :D


    @ qp


    Schon 'ne Hammerzeit der Zo6 ! :shock:


    Preis-/Leistung ist bei diesem Wagen einfach Top, etwa so wie bei einem Evo ! :wink:

  • Ja genau!


    Seit der Stern das mit dieser Brett Benz Geschichte veröffentlicht hat ist mein ohnehin kritische Haltung gegenüber aller Bild Magzine noch um ein vielfaches kritischer Geworden. :o


    Thema EVO vs. STI


    Wer von beiden jetzt letztendlich schneller ist kann man glaub ich nicht anhand solcher Zeitlisten ablesen. Da kommt es immer auf Tagesform des Fahrers, Wetter, Reifen usw. an. Wichtig finde ich das der EVO und der STI einfach Fahrzeuge vom geleichen Schlag sind und die Fahrer dieser Wagen einfach ähnliche Fahrzeug Interessen haben und gleiche Ziele haben (Möglichst schnell um die Kurve :D ). EVO und STI haben beide ihre Vor und Nachteile, klar muss darüber Diskutiert werden aber ein Richtiges Ergebniss wird da nie bei raus kommen.

  • Zitat

    Original von racer


    Schade ist nix gekommen bei motorvision gestern :-(


    Das war dann wohl nichts mit Juni... :roll:
    Soviel Mitsubishi in einer Folge - aber den wichtigsten natürlich nicht... :)


    Die nächste Folge (Nr. 151) wird am 12.07.2006 um 20.15 das erste mal ausgestrahlt.
    Mal schaun ob er dann mit drin ist.

  • Ha, diese Story von Mercedes kannte ich gar nicht!
    Nennt man das nicht den Vorführeffekt :lol:
    Genial fand ich das die Mikrofone noch liefen und man somit genau mithören konnte was da heimlich Besprochen wurde :roll:


    Ja schade das Motorvision den Evo 9 Test nicht gebracht hat :cry:
    Dann müssen wir uns noch bis nächten Mittwoch gedulden.

  • Ich hab nochmal eine Anfrage gestartet und habe als vorläufigen neuen Termin die Folge 158 am 30.08.2006 bekommen - allerdings unter Vorbehalt... vielleicht gibts ja erst noch einen neuen VW oder Opel der über den Track muss... :roll: