Evo X Masse Motorblock

  • Hallo an alle so kurz vor der Saison :B


    Hab an meinem 10er n kleines Elektronik Problem. Das äußert sich in dem Fall das mein Drehzahlzeiger bei Zündung an kurz zuckt und dann so nen haben cm über null stehen bleibt.
    Außserdem bekomm ich jedesmal eine gewischt wenn ich aussteige und die Karisserie brühre..
    Hab nen Tipp bekommen das ich mal nach der Masse am Motorblock schauen sollte. Obenrum mit dem Blick nach unten hab ich schon alles abgesucht also muss ich wahrscheinlich unter die Kiste kriechen.
    Wär super wenn mir da jemand nen Tipp geben könnte.. :rolleyes:

  • Wenn du beim aussteigen eine gewischt bekommst ist das kein Elektrik Problem des Autos, denn 12V bordspannung spürst du definitiv nicht. Das kommt von statischer Aufladung zb schuhe und Fußmatten oder Sitze und Kleidung. Aber hat nix mit deinem Drehzahlmesser zu tun.

  • Weiß schon das sowas Mal vorkommen kann. Fahr aber schon die ganze Zeit mit meiner Winterschüssel und da ist es noch nicht einmal vorgekommen.


    Im Evo immer und hab mir schon angewöhnt die Türe nur am Griff zu schließen. Passiert aber nur wenn ich gefahren bin. Wenn's Auto aus ist kann ich so oft ich will aussteigen und aussteigen ohne Funkenschlag... Schon komisch..


    Auf jeden Fall spielt ja auch mein drehzahlmesser verrückt also stimmt ja irgendwas nicht :(


    Weißt du zufällig wo ich das Massekabel am Block finde. Komm aber sowieso erst nächste Woche dazu..