Erfahrungen mit Reifen

  • hallo zusammen


    ich wollte euch mal fragen welche reifen ihr fahrt, was ihr damit für erfahrungen gemacht habt und was ihr weiter empfehlen könnt... hmmm naja, ich denke mal ihr fahrt ja auch etwas bessere reifen....
    happy posting


    Ein englisches Auto verliert kein Öl - es markiert sein Revier !
    Gruss Michi

  • Von der Laufruhe waren die Bridgestone S-01 die serienmäßig auf dem Evo sind am besten.
    Den besten Grip hatten die Yokohama AVS Sport die ich mal drauf hatte, allerdings zum Preis starker Abrollgeräusche - zum Schluss war das wirklich heftig...
    Im Moment fahre ich Bridgestone S-03 und das scheint mir eine gute Kombination zwischen beiden vorgenannten zu sein.
    Andere Reifen hab ich auf meinem Evo noch nicht gefahren...


    Auf meiner Supra hatte ich immer Goodyear Eagle drauf... waren für das Auto 1a.

  • Hi ! Fahre auf meinem 7er die Yokohama A046(sind die, die beim Kauf dabei waren)! Finde die echt top! Haben nen Super Grip, und sind echt auch noch bei nasser Strasse zu gebrauchen!

  • Hab bei mir auf dem 6er die Yokohama A 046 drauf,haben bei trockener Straße richtig gut Grip und im Regen noch gut fahrbar,einziger Nachteil sind die lauten Abrollgeräusche,aber wen stört sowas bei nem Evo :?:


    :thumbsup: Bruce Lee sagte: "Wenn du kritisiert wirst, dann musst du irgend etwas richtig machen. Denn man greift nur denjenigen an, der den Ball hat" :thumbsup:

  • Nehmen Sie doch S03 (sehr viel Grip)
    Ich have folgende Reifen probiert: Michelin Pilot Sport, Yokohama A539 (gut zum Trackdays), Falken FK451)


    oder Dunlop DJ01/Pirelli Corsa C (semi-slick)

  • Zum Thema Yoko A046:
    Mich wundert es sehr, daß Ihr als einzigen Nachteil die (wirklich sehr) lauten Abrollgeräusche nennt!
    Auf meinem 7er habe ich zusätzlich ein extremes "Nachlaufen" in Spurrinnen festgestellt. Das ist (auf gerader Strecke) so extrem, daß ich das Lenkrad wirklich kräftig festhalten muß, um nicht von der Straße abzukommen...... :roll:
    Nässetauglich waren die Reifen nur bis ca. 4mm Restprofil - danach hatte ich schon bei 80-100 km/h ständig Aquaplaning. Ich bin ziemlich genau 8000 km weit mit einem Satz gekommen...klingt wenig, aber bei so einem "Semi-Slick" muß man wohl damit rechnen. Nach zwei Ringrunden "am Stück" waren die Reifen so heiß, daß sie in den Kurven nur noch weggeschmiert sind - die konnte man erst nach 45 min Pause wieder "vernünftig" fahren....Trotzdem für den Sommer ein wirklich geiler Gummi - und nicht zu teuer.


    Seit gestern fahre ich nun Dunlop SP9000 und staune - - - über die himmlische Ruhe.......keine Abrollgeräusche mehr; endlich lohnt es sich wieder, mal das Radio einzuschalten... :wink:
    Und: Das lästige Zerren im Lenkrad bei Spurrinnen: einfach weg!
    Der Grip in Kurven....naja....lassen wir das; aber daß die Dinger schon beim normalen Abbiegen quietschen - gewöhnungsbedürftig. Wenn ich mich da erst mal an die Driftgrenze herangetestet habe......dann hört man das bestimmt meilenweit :oops:

    25 Jahre Nordschleife mit 3.500+ Runden
    und sauschnell auf 235ern und ohne Schwuchtel-Hightech.
    Bekennender Evo-im-Winter-Benutzer.


  • @Blackbird: Das wundert mich doch nun ein wenig,mein 6er mit den A-046 läuft den Spurrillen auch hinterher,was bei der Reifenbreite auch normal ist,aber nur bei wirklich extremen Spurrillen,sonst fährt sich der Wagen wirklich erstklassig,selbst wenn er mal in ne Spurrille kommt kann ich ihn locker mit zwei fingern in der Spur halten,was jetzt nicht heißen soll ich fahre mit zwei fingern spazieren!!! :D


    :thumbsup: Bruce Lee sagte: "Wenn du kritisiert wirst, dann musst du irgend etwas richtig machen. Denn man greift nur denjenigen an, der den Ball hat" :thumbsup:

  • Also ich habe auch "richtige" Spurrillen gemeint....aber Deinen "Trick" mit den zwei Fingern wäre bei mir lebensgefährlich gewesen; ich habe mich ja auch an diese Eigenheit gewöhnt und wußte, wann es auftreten würde. Ich habe dieses "Zucken" im Lenkrad auch eher als "schlechte Manieren", denn als eine Straßenverkehrsgefährdung empfunden....


    Ich gebe Dir ja auch insofern recht - denn auch ich bin von den Yoko's begeistert - daß sie dem Evo zu einer wirklich fabelhaften Straßenlage verhelfen.


    Daß die Reifenbreite aber ausschlaggebend für das "Nachlaufen" ist - das glaube ich Dir nicht ganz, - obwohl ich ja auch kein Fachmann bin.


    Denn sowohl meine ganz frischen SP9000, als auch meine M+S Reifen haben das identische Format wie die Yokos und neigen absolut gar nicht zum "Nachlaufen". Ich tippe da eher auf die (butterweiche) Gummimischung, vielleicht sogar die Karkasse.


    Ich habe mir die langlebigeren SP9000 auch nur deswegen geholt, damit ich nicht doch noch eine Liaison mit der Reifenverkäuferin anfange.... :oops: .....mit den Yoko's ist man ja Stammkunde dort...... :wink:....und wird alle paar Wochen in Versuchung geführt....*sabber* (dieadressesagichabbernich)

    25 Jahre Nordschleife mit 3.500+ Runden
    und sauschnell auf 235ern und ohne Schwuchtel-Hightech.
    Bekennender Evo-im-Winter-Benutzer.



  • Da kann man nur sagen: Gib Gummi Junge !!!(in jeder Weise !!!)