EVO Treffen NRW spontan am 29,06 .2019 in GE!!!

  • Wie sieht es denn so polizeitechnisch in der Gegend um Dortmund aus? Habe bisher echt Horrorgeschichten gehört.
    Mein Auspuff ist bisschen lauter (Tomei TI Expreme) und ich frage mich, ob ich nicht lieber mit Original-Auspuff anreisen sollte :D

  • Hallo,
    ich denke mal am Möhnesee ist es ähnlich wie in Münster,aber wir wollen ja auch kein Rennen veranstalten. Dortmund ist natürlich berüchtigt,weil da einige Bekloppte mitten in der Stadt illegale Rennen fahren,wo die Polizei natürlich dann wachsam ist. Aber Dortmund ist weit weg. Ich werde mich aber bei der Polizei nochmals schlau machen in Bezug auf unsere Ausfahrt in der Kolonne,kann nämlich sein ,daß man sowas anmelden muß. Hat da jemand Erfahrungen diesbezüglich gemacht ?

  • Ich werde mich aber bei der Polizei nochmals schlau machen in Bezug auf unsere Ausfahrt in der Kolonne,kann nämlich sein ,daß man sowas anmelden muß


    Hmh, ganz allgemein, nicht zu dem Treffen speziell, fällt mir dazu n Spruch ein : gehe nicht zu deinem Fürst, wenn du nicht gerufen wirst. Macht man damit die "Rennleitung" nicht unnötigerweise aufmerksam?

  • Hallo,
    das kann natürlich sein. Ich habe aber gerade von jemandem gehört,das man bei einer Kolonnenfahrt, immer mal ein " fremdes" Auto reinlassen sollte. Dadurch würde die Kolonne immer mal unterbrochen... :thumbup: und keiner hätte was zu meckern.

  • Also generell ist es meines Wissens Vorschrift, bei Kolonnenfahrten, das alle Fahrzeuge mit eingeschalteten Licht fahren müssen (sollte kein Problem darstellen)! Außerdem sollte das erste und das letzte Fahrzeug jeweils durch eine bestimmte farbliche Fahne den Anfang und das Ende der Kolonne anzeigen (sehe ich als unpraktikabel an)! Genauso wie die Beschilderung mit "Kolonne"! Daher teile ich mitsufreunds Vorschlag mit der Rücksichtnahme auf den übrigen Verkehr und wir sollten dann auch keinen Ärger bekommen! 8)
    Nur nochmal zur Absicherung: Als Treffpunkt meint ihr den Parkplatz Delecke Süd?? Gibt da ja mehrere Parkplätze! :panik:

  • Ich wohne ja in der Nähe vom Möhnesee:


    - Polizei ist hier entspannt und selten. Nett wenn man auch nett ist.
    - Kolonnenfahrten bei 13 Autos jucken niemanden.
    - Parkplätze um den Möhnesee sind bei gutem Wetter randvoll.


    Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

  • Eine angemeldete Kolonne (anzumelden bei der Straßenverkehrsbehörde und nicht bei der Polizei) zählt als ein Fahrzeug, d.h. wenn der erste bei grün über die Ampel fährt dürfen alle anderen auch drüber fahren. Man sollte das fahren in einer Kolonne jedoch nicht unterschätzen, wenn jemand zu viel Abstand hält und es zu einem Unfall kommt is die Kacke am Dampfen. Auch darf eine Kolonne normalerweise nicht beliebig unterbrochen werden und sollte generell nicht ausschließlich durch leihen gefahren werden. Fahrt ganz normal als Gruppe, ist nicht verboten und ihr müßt euch nur ganz normal an die StVO halten.

  • Über land von münster aus ist eigentlich ganz ok die strecke. Fahre von Geseke aus 1x im Monat nach münster. Werde auch wahrscheinlich niht um 10 da sein. Erst so gegen 12 oder 13 Uhr. Hoffe das dann noch jemand am Möhnesee ist. Muss erst noch was am Wagen machen. Komplett fertig ist er nicht wie ich gerne hätte aber wann ist er es auch schon. Ein Auto ist nie fertig. Polizei sollte denke kein thema sein. Wenn das wetter gut qerden sie definitiv present iegendwo sein. Da es auch ne beliebte motorrad strecke ist.

  • Hallo,
    mach dir mal keine Sorgen wegen der Polizei,so present ist die hier auf dem Land nicht. Auch ich kann aus terminlichen Gründen auch erst zwischen 11.30 und 12.00 Uhr dort sein , aber ich denke, dass wir dann alle noch da sind. Die Ausfahrt ,denke ich mal ,findet erst ab 14.00-15.00 Uhr statt


    Gruß
    Jürgen

  • Hallo,
    es kommen bestimmt nicht alle um 10.00 Uhr ,sondern trudeln nach und nach ein,da spreche ich aus Erfahrung. Und die Ausfahrt kann ja dann gemacht werden nach Absprache, eventuell auch früher...,das kann man dann auch spontan entscheiden...., oder ?!