Termine MZA Luckau 2006

  • dim: hast natürlich völlig recht, alles "Böhse Onkelz" :roll:


    Zorro: die Autobahnen sind neu, keine Angst :wink:
    einer meiner letzten Läufe in Luckau: http://www.streeco.de/kay134.mpg


    Alex: Viertelmeilezeiten sind natürlich am besten vergleichbar, wenn sie auf der selben Strecke ausgefahren wurden, in Luckau trifft man dann z.B. auch auf diese beiden:


    http://www.ame-racing.de/dragracer/videos/andi_10_8.mpg
    und
    http://www.exclusive-tuningparts.de/sprint/Luckau2004.mpg


    gruss

  • Luckau ist auf jeden Fall zu empfehlen! So ist auf der MZA die einzige permanente 1/4 Meilenstrecke in Deutschland. Der Aphalt ist top, evtl. wird auch geklebt, es gibt Tribünen, Zeittafeln, Streckensprecher, usw.
    Die Anfahrt ist auch kein Problem, da die Autobahnen bis auf ein kleines Stück am Schönefelder Kreutz komplett neu sind.
    Ansonsten gibts auch ein riesiges Camping Areal und ausreichend Duschcontainer und Toiletten..
    Leider war die letzte Saison wirklich zu verregnet, was sicherlich dem letztjährigen Veranstalter das Genick gebrochen hat.
    Aber dieses Jahr wird hoffentlich besser..

  • wär völlig in Ordnung, wenn sich woelk-event in Wittstock/Alt Daber etablieren kann, ist nämlich auch ne prima Strecke


    aber zurück zum Thema, hier gehts um die MZA Luckau :wink:

  • bin wieder zurück vom 11.VW Treffen in Luckau/Alteno, fand unter reger Beteiligung am Viertelmeile-Wettbewerb statt,


    die Leistungsentwicklung ist fantastisch, in den letzten Jahren werden immer häufiger Top-Zeiten hingebratzt, mittlerweile von 180 Rennteilnehmern fast 30 Teilnehmer mit 13er Zeiten, 16 mal 12er und noch 15 Fahrzeuge mit 11er und 10 er Zeiten,


    Bestzeit VW Heiko Fulsche 10,2sec Golf 3 Kitcar VR6 Bi Turbo mit 219km/h, Marek Seidel mit einem Polo VR6 turbo 4 Motion mit 10,4 .- gewonnen hat aber ein Golf 2 VR6 turbo 4 Motion mit 10,5 oder 10,6 von Ole aus Hamburg... Malte Ullrich 10,8 sec schnellster Frontkratzer Polo VR6 Turbo, schnellster 16VG60 Stegbauer 12,3sec-schnellster 8V G60 Mathias Eden mit 12,4sec im Golf 1 FWD


    der Berliner Jungs Opel Manta mit dem Ami Motor 10,0sec mit 219km/h, Seifert im Kadett Caravan ist im Shootout gegen die schnellsten VW eine 10.3 gefahren


    hab meine persönliche Bestzeit dank kurzfristiger Modifikationen an Abgasanlage und Kraftstoffversorgung und einer Win-OLS Abstimmung mit nunmehr 283 G-Lader-PS und 397 Nm auf 13.1sec bei hitzigen 35-38 Grad Aussentemperatur steigern können, Traktion auf 60 Foot dank Mickey Thompson Slicks und Gleitstein-Sperre bis auf einen 2.1er Start konstant bei 2.0 sec


    Technik hat gehalten, nix kaputt gegangen, in der Quali 6. Platz in der 13er Klasse, bin dann bis ins Viertelfinale gekommen und dann gegen einen 420 PS Audi RS2 Avant mit Wasser-Methanol-Einspritzung mit 13.32 gegen 13.26 leider rausgeflogen, trotzdem irre geil


    gruss :twisted:




  • :blackbyrd:

    Sinnlose Provokation entfernt.

  • :blackbyrd:
    Sinnlose Reaktion auf die Provokation entfernt.



    Es geht um eine der wenigen sehr gut präparierten Strecken (komplett geklebte Bahn) mit offizieller M.S.T.O. Zeitnahme, in zwei Wochen findet ein Treffen für alle Asiaten statt, wenn jemand es mal richtig auf der 1/4 Meile brennen lassen will ist er dort genau richtig, mit solchen top-Traktionswerten sind Bestzeiten drin


    Daneben gibts auch nen mobilen Hofmann-Leistungsprüfstand mit Protokollausdruck für 30 Euro pro Messung und jede Menge Showprogramm

  • dieser Thread ist an Leute gerichtet, die evtl. auf die MZA fahren wollen und teilweise dafür auch sehr lange Anfahrtswege in Kauf nehmen, genau wie ich am kommenden WE 500 Km nach ROW zum SE fahren werde


    wenn jemand aber in Tirol sitzt, noch nie auf der MZA war und auch nicht ansatzweise daran denkt, irgendwann vielleicht auch mal auf die MZA zu kommen, gilt folgender Leitsatz:


    "Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten"


    P.S. @mapcars: Konnte übrigens in deinem Beitrag keine "Meinung" entdecken, kannst mir ja vielleicht per PM genauer erläutern, was dich an diesem Thread oder evtl. sogar mir stört, ansonsten bitte ich um Sachlichkeit.