Umfrage, welche Reifendimensionen

  • Hallo


    Mich würde mal interessieren, welche Sommerreifen Ihr fahrt und was Ihr davon haltet. Mich interessiert auch die Reifendimension.. (siehe Umfrage..)


    Wäre interessant wenn wir hier ein paar verschiedene Meinungen hören würden..


    Danke


    Ps: Ich gehe mal davon aus, dass Ihr vorne und hinten die gleichen Reifen benutzt :wink:

  • Also da kann ich leider noch nicht viel zu sagen da ich den wagen ja erst seit ein paar tagen habe und ich ihn ja noch nicht im sommer gefahren bin aber ich habe die Kommpletten wintrräder von Mitsibishi mit der p6000 bereifung und die sommer reifen weis ich nicht genau aber ich glaube auch die standart bereifug

  • hier scheinen bis jetzt die meisten 235er zu fahren... sind das einfach noch eure originalfelgen? oder will niemand breitere reifen?


    danke

  • Wer braucht schon mehr Grip :?: Dorfito :D


    Für mich überwiegen die Nachteile von noch breiteren Reifen. Nachlaufen bei schlechten Strassen, Aquaplaning, mehr ungefederte Massen und die Reifen sind schon teuer genug....

  • ok gut.


    also niemand hier der breitere reifen vertritt?
    bis anhin dachte ich, dass einige mehr als 235er fahren..


    da hab ich mich wohl geirrt :?

  • an die leute mit den 245er reifen..
    seid ihr zufrieden?


    manche behaupten, das auto wäre nicht mehr angenehm zu fahren, 245 wären definitiv zu breit, das fahrverhalten wäre negativ beeinflusst.


    meinungen?

  • Zitat

    Ist wohl eindeutig 235er und gut ist


    ja das habe ich auch gemerkt, aber ich gehe eben davon aus, dass viele diese reifen fahren, weil sie noch die original felgen besitzen. wenn ich aber schon einen satz neue felgen kaufen muss (sommer und winterfelgen), kauf ich mir gleich die sommerfelgen und nehm die orignalen für den winter. also hab ich die wahl für den sommer.
    daher erkundige ich mich, warum die einen 245er fahren..


    danke

  • Zitat

    warum die einen 245er fahren..



    oder sie machen cone dodging mit schwerem Gerät :lol:


    http://www.wlnet.co.uk/images/…Dodgers120604/car-wl4.JPG


    http://www.wlnet.co.uk/images/…Dodgers120604/car-wl5.JPG


    Irgendjemand hat hier mal nen Video von nem EVO8 Slalomracer gepostet der hatte auch 245 oder sogar grössere Slicks montiert

  • kann schon sein, dass manche wegen der optik die breiteren felgen/reifen bevorzugen.. daher frag ich ja.. :)


    mir gefallen etwas breitere felgen und reifen auch besser(muss ja nicht gleich bling sein ;)), aber wenn das fahrverhalten negativ beeinflusst wird, ist es mir natürlich nicht wert..


    danke

  • Reifenbreite hat doch indirekt auch mit Leistung zu tun. Bis zu einer gewissen PS-Zahl reichen doch die originalen 235er bestens.


    Wenn man leichtere Felgen als Original wählt und dazu noch in die Breite gehen kann, ist das sicherlich keine Verschlechterung...im Gegenteil: Weniger ungefederte Masse in Verbindung mit mehr Auflagefläche!


    Mehr Auflagefläche bedeutet aber auch mehr Schleppverlust (oder wie man das nennt) womit wir wieder beim Thema Leistung wären.


    knifflige Sache sone Felgenwahl. Darum erspare ich mir das und investiere das "gesparte" Geld z.B. lieber in Benzin.....macht viel mehr Freude :wink:

  • Zitat

    knifflige Sache sone Felgenwahl. Darum erspare ich mir das und investiere das "gesparte" Geld z.B. lieber in Benzin.....macht viel mehr Freude


    da geb ich dir recht, aber was machst du den im winter?
    wechselst du die reifen und fährst das ganze jahr dieselben felgen?

  • Zitat

    Original von sneaker


    aber was machst du den im winter?
    wechselst du die reifen und fährst das ganze jahr dieselben felgen?


    jep!! Bei richtiger Pflege (regelmässiges Waschen, im Frühling Felgen polieren+wachsen) macht das den Alu's absolut gar nichts! Das ist eine lackierte und klargelackte Oberfläche wie die Karosse auch.....


    Ist doch ein altes Gerücht unserer Väter das Alufelgen im Winter kaputt gehen oder ähnliches...