Haubenlifter Evo X

  • Servus liebe liebenden,


    da mir die Internet Lösungen nicht gefallen haben, was Befestigung an Kotflügel Schrauben, Stabilität und Preis an geht ....habe ich mir einfach selbst welche gebaut. Ja klar , wesentlich mehr Aufwand ohne richtiges Werkzeug aber: Kein wegknicken der unteren Halter , stabil isses definitiv und je nach dem wieviel NM man nimmt gehts gut und vielleicht auch zu gut :-D
    Nach 2 verschiedenen Varianten hab ich die passende 3. Variante gefunden und wollte Sie mit euch teilen .


    Gruß René


    Gesendet von meinem LEX720 mit Tapatalk

  • Nebenbei , ist ne Probemontage gewesen , wer infos haben möchte zu maßen , Aufbau, NM der Dämpfer und bla , schreibt mir :-)...muss es ja nochmal ausbauen zum lackieren dann kann ich alles nochmal schriftlich festhalten für s Forum !

  • Es gibt die in verschiedenen Ausführungen , hängt ja immer davon ab in du ne Kugelkopf Mutter M4 m6 m8 oder so hast. Ich persönlich hab n langes Winkel Stück im Baumarkt gekauft n paar Muttern und Unterlegscheiben dazu , die Gassruckdämpfer und Kugelköpfe auf ...einer bekannten Auktionseite :-D

  • Ich habe eben auch von Rexpeed die Haubenlifter aber mir gefällt die Befestigung von Rexpeed auch nicht und wollte mir jetzt eben die passenden Kugelköpfe mit geeignet langem Gewinde kaufen dass ich sie direkt in die Kotflügelbefestigung rein schrauben kann, sofern es eben Normteile sind und ich es mit den Rexpeed Dämpfer "Pfannen" kombinieren kann.


    Also sprich: die Nachbauköpfe müssten gleich groß sein damit ich die original Rexpeed "Pfannen" verwenden kann. An den Köpfen sollte noch ein M8? Gewinde dran. Dass heißt ich kann die orginalen M8 Kotflügelschrauben rausdrehen und dann die M8? Kugelköpfe reindrehen die Rexpeed Haubedämpfer drauf und fertig.

    "If one day the speed kills me, do not cry because I was smiling" Paul Walker :/

    Einmal editiert, zuletzt von susch55 ()

  • Achtung das Gewinde ist IMMER am Dämpfer ! Sprich wenn irgendwas anders positioniert werden soll muss der Dämpfer gewechselt werden.
    Die Halterung an der Motorhaube ..laut meinen Recherchen ...soll an sich kein Problem sein , sondern die Halterung unten , die sich seitlich wegdreht. Problem ist : Das Material ist Alu...der dünne Halter vom Kotflügel ist ...mager. Ne stabile Befestigung muss dahin verlagert werden wo der Druck (von der Haube runter über den Dämpfer) nichts verbiegt und kaputt macht. Habe das bitte im Hinterkopf