Mitsubishi E-Evolution Concept

  • Was meint ihr warum der Xer bei Mitsubishi -Lancer Evolution- genannt wurde? Weil es der EINZIG WAHRE Evo ist.... >DER< Lancer Evolution


    :-D :-D :-D

  • Meine Hoffnung war, dass der finanzielle Rückhalt durch Nissan die küftige Ausrichtung von Mitsubishi auf SUV-only wieder etwas aufgeweicht und auch das ein oder andere Nischenmodell erhalten bleibt. Ich hätte auch nichts gegen einen Nissan Technologietransfer, ich denke da z.B. spontan an einen Nissan GTR Unterbau (Getriebe, Antriebsstrang usw.) mit einem 4-türigen Aufbau und 4 Zylinder Turbo mit ~350PS. Quasi ein GTR-Light, ohne jegliches Supercar-schnick-schnack, vermarktet als Evo XI. Naja... Wunschdenken, jetzt haben wir sowieso die Grünen aka "keine neuen Verbrenner ab 2030" in der Bundesregierung... da kann Mitsubishi ja nix für, dass ihr alle falsch gewählt habt. ?( Die einzige Alternative :gruebel: für Petrolheads wären eigentlich die blauen aka "Klimawandel wird doch gar nicht durch CO2 verursacht",... aber politische Diskussionen gehören eher nicht in dieses Forum :oops:

  • Meine Hoffnung war, dass der finanzielle Rückhalt durch Nissan die küftige Ausrichtung von Mitsubishi auf SUV-only wieder etwas aufgeweicht und auch das ein oder andere Nischenmodell erhalten bleibt. Ich hätte auch nichts gegen einen Nissan Technologietransfer, ich denke da z.B. spontan an einen Nissan GTR Unterbau (Getriebe, Antriebsstrang usw.) mit einem 4-türigen Aufbau und 4 Zylinder Turbo mit ~350PS. Quasi ein GTR-Light, ohne jegliches Supercar-schnick-schnack, vermarktet als Evo XI. Naja... Wunschdenken, jetzt haben wir sowieso die Grünen aka "keine neuen Verbrenner ab 2030" in der Bundesregierung... da kann Mitsubishi ja nix für, dass ihr alle falsch gewählt habt. ?( Die einzige Alternative :gruebel: für Petrolheads wären eigentlich die blauen aka "Klimawandel wird doch gar nicht durch CO2 verursacht",... aber politische Diskussionen gehören eher nicht in dieses Forum :oops:


    Bevor ich die Afd wähle verzichte ich auf den evo ?( Und neben den Grünen sitzen ja noch 3 andere Parteien in der zukünftigen Bundesregierung, also ruhig bl :) eiben

  • Um ein Nischenprodukt zu erhalten, brauchste schon richtig Kohle. Die Aktionäre wollen erstmal Geld fließen sehen und kein Geld verbrennen. Und das hat man mit einem EVO jahrelang gemacht, da hat man nur drauf gezahlt. Ich kanns schon verstehen, man muß ersmal die Kuh melken um dann das nötige Kapital zu haben um erstmal wieder an sowas wie einen EVO, Eclipse, 3000GT, GTO...etc. denken zu können. Mitsu soll sich ersmal wieder etablieren und in den Köpfen existieren, das haben sie in den letzten Jahren ja auch erfolgreich gemacht. Jetzt weiter dran arbeiten, dann haben wir in ein paar Jahren auvch wieder sowas wie einen EVO. Keinen EVO wie wir ihn kennen aber ehrlich, wer von Euch denkt denn wirklich, er fährt in 30 Jahren immer noch nen EVO wie heute? Wenn mein EVO durchhält und ich auch, bin ich sicherlich einer davon :-)


    Ich konnte in den letzten Tagen verschiedene Autos fahren und immer wieder war der EVO das Gefährt was mich nach wie vor glücklich macht. Andere sind schneller, bunter, teurer, weiß der Geier was....der EVO ist aber der, der mein Herz berührt.


    Waren jetzt zwei konträre Aussagen aber egal. :D

    "I thought it would be impossible to make a four door saloon more exciting than the old EVO IX but with the X.....they have!" Jeremy Clarkson :D

  • SARKASMUS EIN


    Echt seltsam, wenn ein Sachse etwas Politisches schreibt - drehen alle am "Rad" und wenn dann noch "Alternative" im Satzbau genutzt wird, erinnere ich mich an das Verhalten der nicht "AFD" Politiker in einer Talk Show.


    SARKASMUS AUS


    Falc ich bin ganz bei DIR, jetzt versteht es auch der Rest.

    „Der Beweis von Heldentum liegt nicht im Gewinnen einer Schlacht, sondern im Ertragen einer Niederlage.“

  • Meine Hoffnung war, dass der finanzielle Rückhalt durch Nissan die küftige Ausrichtung von Mitsubishi auf SUV-only wieder etwas aufgeweicht und auch das ein oder andere Nischenmodell erhalten bleibt. Ich hätte auch nichts gegen einen Nissan Technologietransfer, ich denke da z.B. spontan an einen Nissan GTR Unterbau (Getriebe, Antriebsstrang usw.) mit einem 4-türigen Aufbau und 4 Zylinder Turbo mit ~350PS. Quasi ein GTR-Light, ohne jegliches Supercar-schnick-schnack, vermarktet als Evo XI. Naja...


    Gibt es doch schon...Kia Stinger 3,3Liter V6 Turbo,370PS,Allradantrieb,8 Gang Automatik!
    Und es gibt ihn in Gelb,wenn das kein Argument für einen Kauf ist! :D

  • in zeiten von Green Mobility und Elektrofahrzeugen passt anscheinend kein richtiges Fahrzeug das uns Freude macht.
    Mitsubishi legt momentan seinen Fokus (leider) auf die Entwicklung von E-Fahrzeugen...
    Man hörte schon munkeln das der nächste rein Elektro eine Reichweite von 400km schaffen sollte.
    Da bleibt natürlich keine Kohle mehr um nen EVO zu entwickeln und einzuführen.


    Gruß Mich