Problem mit 2004er Evo 8 LHD EU-Spec

  • Hallo zusammen,


    wo kann das Problem liegen, wenn man beim Evo 8, während der Fahrt (ca. 25Km/h) das Lenkrad einschlägt, die Handbremse zieht, und der Wagen dann die Hinterachse nicht entkoppelt ?


    Bremsbeläge der Feststellbremse zu schwach ?


    Diffpumpe zu wenig Druck obwohl nur eine Lampe brennt ?


    Oder andere Ursache ?

  • Elektrisch? ja/nein.


    Wenn du die handbremse rauf ziehst sollte es soffort vom hinterantrieb entkoppelt werden.


    Wa so bei mir vor paar jahren am ersten dyno messen, hat kolege das auto auf den 4x4 dyno rauf gebracht und automatisch die handbremse hoch gezogen. Dan haben wir messen wollen, ich stand bei der seite und die vorderachse (raeder) bewegten sich aber hinten standen sie still. Erst wann er die handbremse losgelassen hat hohrte man ein "kolnk" und dan wurde das wieder angekuppelt.


    @MastaMace, falls du in der naehe ein 4x4 dyno hast, versuche es so ;)

  • Also, wenn ich auf eine Kurve zukomme, Lenkrad einschlage und dann die Handbremse ziehe merke ich nur, das die Handbremse bremst, sonst nix. Der Arsch kommt einfach nicht ....


    Zitat

    Ich bin mir nicht sicher, aber wird dieses entkoppeln der Hinterachse nicht dadurch ausgelöst, dass am Steuergerät das Signal vom Handbremshebel ankommt? Also, rein elektrisch?


    Müsste er dann nicht nen Fehler hinterlegen ??? Das Handbremssymbol im Tacho geht auch.


    Zitat

    falls du in der naehe ein 4x4 dyno hast, versuche es so


    Das notiere ich mir mal, mal gucken ob noch weitere Vorschläge kommen.

  • Zitat

    Im Trockenen oder im Regen probiert?


    Trocken, anständig ausgebaute Straße.


    Zitat

    Unrigens, bei 25km/h wird der Arsch schwer raus kommen, zu kleine geschwindichkeit. Versuche auf nen grosseren leeren parkplaz mit 50km/h.


    Doch, klappte vorher ja auch an der gleichen Stelle, und das nicht nur einmal ...