Carbon Cover für Mittelkonsole Evo 7

  • Habe meine Schaltung höher gelegt ,und ich hab schon bei anderen gesehen wo auf die Mittelkonsole ein Carbon Cover gemacht haben (das Cover wo zB. Der Achsenbecher sitzt .


    hat jemand einen Adresse wo man es findet ?

  • Wie man es macht? Da gibt es ein Set mit 4 langen Bolzen. Schaltkulisse abschrauebn , Bolzen montieren, Schaltkulisse auf die Bolzen schrauben. Grund: kürzerer Weg zwischen Lenkrad und Schalthebel ( vor allem bei Trackdays und Einsatz im Motorsport sehr nützlich, für Alltags-Fahrerei aber nicht unbedingt nötig ).

  • Danke für die Info. Aber bräuchte ich dann nicht ne komplett andere Mittelkonsole um den Höhenunterschied auszugleichen?!
    Und wär ein längerer Schalthebel in Verbindung mit ner Schaltwegverkürzung nicht auch ausreichend wenns nur um den Weg zwischen Lenkrad und Schalthebel geht?!

    "Die wahre Kunst der Fahrzeugbeherrschung erkennt man im instabilen Fahrzustand!" - Walter Röhrl

  • Die Mittelkonsole muss logischerweise dann entfernt werden , erklärt sich von selbst. Ob ein längerer Schalthebel schon ausreicht, ist Geschmackssache. Viele fahren den AMS Schaltknauf ( ich auch ). Mit dem hat man schon ein besseres Schaltgefühl, weil man halt ein paar Zentimeter weniger "Weg" vom Lenkrad zum Schaltknauf. Von Schaltwegverkürzungen raten die meisten ab, da man damit nur die Synchros noch schneller zerfickt. Zeit macht man mit anderen Sachen gut, als mit den 2 Zehnteln die so ein Spielkram bringt.


    Hier wird das alles beschrieben und auch bebildert:


    Schaltgestänge aushängen, höher wieder verlegen und befestigen (Evo9)