Hoi!
Was würdet ihr für ein INTAKE Kit beim EVO X empfehlen?
Vorausetzung ist, dass es geschlossen ist, bzw optisch geschlossen ausschaut?
AEM ? Colt Speed ?
Hoi!
Was würdet ihr für ein INTAKE Kit beim EVO X empfehlen?
Vorausetzung ist, dass es geschlossen ist, bzw optisch geschlossen ausschaut?
AEM ? Colt Speed ?
Also ich hab das AEM kit verbaut. Ich bin sehr zufrieden man kann von Aussen nichts erkennen ausser man hat Ahnung. Was positiv oder negativ bewertet werden kann ist das Ansauggeräusch... bei mir ist dieses fast wie OEM sprich sehr leise was ich aber sehr gut finde weil dann nicht jeder Polizist auf den Plan kommt
ich fahre auch die AEM-Airbox. bin auch sehr zufrieden damit. Ich habe mir anschließend einen deckel aus einer Alu-platte passgenau nachgeschnitten und schwarz foliert, damit diese noch unauffälliger ist.
Dat Dingen von AEM , wie isn die Passgenauigkeit? Merkt man tatsächlich nen Unterschied beim Fahren ? Wie reagiert das mit dem Luftmassenmesser? Probleme evtl damit (unruhiger Lauf z B wie beim öffnen BOV) ?
Bezüglich Passgenaugkeit kann man nicht meckern. Bei mir war alles Plug & Play ohne Anpassung.
Bei mir ist der Leerlauf nur ab und zu unruhig aber so, dass es noch im Rahmen liegt. Ich denke wenn man das AEM verbaut macht es sowiso Sinn ein Remap zu machen.
Meine Meinung...das AEM Teil bringt nicht wirklich was da der Ansaugkanal und MAF gleich wie OEM ist.
Auch wenn der Ansaugkanal wie Oem ist, hatt man mehr Luftdurchlass wegen dem geringeren Wiederstand des Luftfilters...
Dann kannst auch einfach ein Austauschfilter nehmen.
Habe auch die Box und war ziemlich viel Aufwand beim mappen damals
Das Teil hat immer irgendwelche seltsamen Werte vorgegaukelt
Burns