Invidia g200 in Östetreich Typisieren

  • Hi, ich habe einen Evo 7 der Einzelgehnemigt wurde und habe mir die Invidia g200 gegönnt.
    Das problem ist das die Auspuffanlage laut Beiblatt nur für den Evo 8 eintragungsfrei ist.
    Da auch im Beiblatt bei der Leistung 195kw steht (evo 8) fällt das auch so gut wie jedem Polizisten auf.
    Nach langen Telefongespräche mit Landesregierung und TÜV Austria wurde mit folgendes mitgeteilt:


    Mit dem Auto zu TÜV Austria fahren, dannach wird Abgaß und ein Lautstärkentest durchgeführt und das Auto mehr oder weniger komplett angeschaut auf Mängel.
    Sollte TÜV Austria seinen Segen dazu geben muss ich mit den Zertifikat zur Landesregierung und die schauen sich das Auto dann noch mal komplett an.
    Erst dann wird die Invidia eingetragen...


    Jetzt meine eigentliche Frage:


    Hat sich in Österreich bei einem EVO7
    schon einmal irgendjemand diese Prozedur angetan?
    Falls ja würden mir jegliche Infos dazu sehr weiter helfen.


    Mfg und schon mal danke fürdie Antworten!


    Patrick

  • Servus Patrick


    Auf meinen Evo 9 hab ich eine Invidia Komplettanlage + 200Zellenkat verbaut. Letztes Jahr war ich bei Tüv in Wien Felgen typisieren und der Prüfer wollte die Auspuffanlage gleich mit typisieren jedoch war sie um 6db zu laut. Mit einer Cat-back Anlage wirst eventuell den db-Wert erreichen.


    mfg


    Christian

  • Danke für die Antwort!
    Mein Plan ist folgender:
    Komplett 3 Zoll montieren, dann mapan.
    Dannach eine Original Downpipe mit Kat montieren und nochmal mapan allerdings mit einer seriensoftware vom evo 8/9 und zum Typisieren fahren.
    Insofern ich mit den grossen Einspritzdüsen die Abgaßwerte erreiche, habe ich dann eine legale Software und mittels Kipschalter eine 2. mit 1,7bar Ladedruck.
    Falls jedoch schon jemand das ganze mit einen Evo 7 gemacht hat und mir Kopien der Eintragung zukommen lassen kann, könnte ich mit das vielleicht irgendwie ersparen da es ja schon mal jemand gemacht hat in Östetteich und ich sozusagen ei en Präzidenzfall an der Landesregierung vorweisen könnte.
    Lg

  • Doch, hab ich das währe mir sogar lieber als TÜV Austria, blöderweise hab ich keine Ahnung wehm ich fragen könnte.
    Besten Falls in Niederöstetreich. Bin in der Nähe von melk zuhause.
    Bin über jede Auskunft dankbar!
    Danke das ihr mich bei dieser Sache mit Auskünften unterstützt, das find ich so super an dem Forum!
    Lg