Evo 10 Bremsanlage Eintragen bei Evo 5 - 9

  • Hi,


    ich plane grad eine Evo 10 Bremsanlage an meinem Evo 9 zu verbauen.
    Habe bereits mit dem Örtlichen TÜV gesprochen: Eintragung wäre kein Problem da ja OEM Komponente.
    ABER man muss nachweisen das der Durchmesser vom Hauptbremszylinder am neuen Fahrzeug, der selbe ist wie vom Spenderfahrzeug.


    Evo 9 hat 26,9mm und Evo 10 leider nur 23,8mm.


    Hat jemand der eine Evo 10 Anlage am Evo 5-9 fährt, die Eintragung gemacht?


    Mir gehts da weniger um die Kontrollen der Polizei, sonder im Falle eines Falles, das man bei einem größeren Unfall nicht auseinander genommen wird, weil etwas nicht Eingetragen ist oder gar Illegal eingetragen ist.

  • Also ist es Auflage, dass Du den Hauptbremszylinder anpasst, sonst keine Eintragung?


    PS: Ich persönlich sehe kein Problem mit dem OEM HBZ zu fahren, macht man ja bei StopTech und Co. ebenso

    ----Ich will nicht gewinnen, ich will nur dass die Anderen verlieren---


    :P

  • Ja HBZ sollte den selben Durchmesser haben, meint TÜVler sagte auch es wäre kein Problem wenn man vom Evo 10 den Hauptbremszylinder mit übernehmen würde, wenn er denn passen würde. Das versuche ich noch herauszufinden.


    Ich seh eig. auch kein Problem mit OEM HBZ zu fahren, bei StopTech und Co. ist aber eben das Teilegutachten so ausgelegt für die verwendung mit dem OEM HBZ.


    Ich werde noch mit Phillip reden und den Service von Mitsubishi kontaktieren.
    Irgendwie wird das schon gehen :D


    EDIT: Rückmeldung von Mitsubishi war nicht positiv.
    Mein TÜV-Prüfer hat jetzt aber andere Infos bekommen und so steht jetzt der Eintragung nichts im Wege. Ich solle doch nur die Gewindeadaption oder besser den ganzen Umbau von einer KFZ-Fachwerkstatt machen lassen :)