Audi oder Daimler?

  • Hallo,


    bin grad am überlegen mir im Winter einen Audi A6 4G oder Benz C Klasse ab BJ 14 (evtl. E) zu leisten. Nun die Frage an euch ( wer vielleicht so ein Teil fährt) was wird besser sein.


    Ich brauche es hauptsächlich für Autobahn und Überland. Es sollte ein Diesel sein und gut Komfort haben gescheite Sitze sowie Infotainment etc .
    Wer hat mit welchem schlechte oder gute Erfahrung gemacht.


    Gruß Flo :thumbup:

  • Also ich kann dir was zum Audi A6 4g Bj. 2015 sagen...
    Fahre Ihn als 2.0TDI mit 190PS und S-Tronic... Austattung ist mit Sline innen und außen incl. Spurpaket und Infotaiment tralala... also fast Voll ausgestattet...
    Das Auto ist soweit ganz gut, wobei ich mor Ihn nicht mehr kaufen würde... verkaufe Ihn nächstes Jahr und hole mir einen 350cdi oder einen cls 350cdi shooting break...
    Der Audi ist nach 150tsd km zuverlässig aber die Leistung ist Mau :) Komfort ist in Ordnung aber Verbrauch ist mit 8-9Litern zuviel! Sitze sind auch nicht schlecht bis ich auf den CLS Sitzen Platz genommen habe :D
    Wenn du einen 2.0TDI benötigst melde dich bei mir ;)
    Würde dir auf jeden Fall den Mercedes empfehlen... wird auch meine nächste Entscheidung :)
    Gruß
    Phillip

  • .... einen 350cdi oder einen cls 350cdi shooting break...
    .....
    Sitze sind auch nicht schlecht bis ich auf den CLS Sitzen Platz genommen habe :D


    Sehe ich genauso, darum fahre ich auch einen CLS Shooting Brake. :inlove:
    Der ist im wesentlichen eine hübschere E-Klasse.
    C-Klasse wäre mir zu klein, allerdings hättest Du bei dem mehr Understatement, Beim Shooing Brake wirst du oft angequatscht, mehr als beim Evo.
    E-Klasse gefällt mir auch sehr gut, ist gleich ausgestattet auf ähnlichem Niveau, auch preislich.
    Zum Motor: habe den 350er CDI mit Allrad, vollkommen in Ordnung im Unterhalt.
    Ich eier oft nur 10-15km von Werkstatt zu Werkstatt und bin hier in Nordhessen, also aufm Land. Da verbrauch ich ~8l. Sobald ich aber mal länger fahre komme ich morgens auf 6,7l und nachmittags auf 7,6l. Als ich ihn abgeholt habe bin ich 150km Autobahn am Stück gefahren mit 7l.. und da war alles dabei.. von "zeig mir deine 620NM ab Leerlaufdrehzahl" bis zu " Knallgaaaaaaaaaas".
    Das sind reale Werte und nicht dieser Quatsch den man in Foren oft liest.