Evo 7 VS 8 VS 9

  • Gibt keinen besten Evo, jeder hat deine vor und Nachteile.
    Aber dazu findest du mehr als genug hier im Forum.
    7= leichter aber keinen so guten Rostschutz.
    9= größerer Lader, mivec, 6 Gang Getriebe. Meiner Meinung ist das 6 Gang nicht so gut.
    8= etwas günstiger als 9er, 5 Gang Getriebe.
    Mir persönlich wäre egal welcher von den 3, wobei ich eher zu 8 oder 9 tendieren würde.



    Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk

    Genügend Kraft ist ein Zustand, den es gar nicht gibt.
    Wolfgang Güllich (* 24. Oktober 1960 in Ludwigshafen; † 31. August 1992 in Ingolstadt)

  • Ich bin da Silversurfers Meinung. Wichtig ist das die Kiste gut dasteht und gepflegt ist. Ich bevorzuge einen 8er Modeljahr 2005 und würde die wichtigen Dinge vom 7er und 9er dort einbauen. Das ist für mich dann der beste EVO der drei.


    Wichtige Dinge sehe ich als, vom EVO9 Ölkühler, 10,5er Abgasgehäuse (bzw. kompletten 9er Lader), Heckschürze, Scheinwerfer ("wichtig"), vom 7er Rückleuchten (auch "wichtig") und evtl. noch die Sitze vom 7er (passen auch zum 8er Innenraum). Dann hast du Serie für mich den besten Preis/Leistung/Optik/Technik EVO zusammengestellt.


    8er und umbauen, oder 9er und umbauen mit den jeweiligen Teilen, je nach dem was einem wichtig ist. Wenn du sowieso viel Umbauen und willst für Track z.B. ist es fast egal, dann kommen dort sowieso oft andere Teile als die Serienteile rein. Dann würde ich nen guten und preislich attraktiven nehmen, welcher optisch und technisch gut dasteht.