Hallo liebe Leute,
hab da ein kleines Pumpenproblem.
Ich war am Sonntag an der Nordschleife und wollte eigentlich ein paar gemütliche Runden drehen. Jedoch ist mir Anfang der zweiten Runde das Fahrverhalten meines Wagens ein wenig seltsam vorgekommen und kurz darauf waren auch schon alle drei ACD Lämpchen an.
Ich wollte nichts riskieren, bin dann in Breidscheid raus und hab das Auto erstmal geparkt. Nach dem Zündung Aus- und wieder Einschalten war nur noch eine Lampe vom ACD an. Ich fand dies ein wenig seltsam und hab mal die Pumpe (per tritt aufs Gas) laufen lassen und siehe da: Die Pumpe baut nicht genügend Druck auf und läuft bis alle drei Lampen brennen. Danach bin ich nicht wieder auf die Strecke und hab die Heimreise angetreten. Der Fehler trat auf der Heimfahrt nicht wieder auf.
Am nächsten Tag hab ich mal die Pumpe erneut laufen lassen und diesmal braucht sie nicht einmal 2 Sekunden bis der Druck erreicht ist. ?( (scheint also temperaturabhängig zu sein)
Was bedeutet das jetzt für mich? Ist die Pumpe im Eimer oder könnte es auch an der Flüssigkeit liegen? (wurde vor 1,5 Jahren und ca. 5000km gewechselt)
Gibt es evtl. gute Bezugsquellen für die Pumpen außer dem freundlichen Mitsubishi Händler mit seinen, teilweise, sehr stolzen Preisen? Nicht falsch verstehen! Möchte nicht am falschen Ende sparen, nur hab ich mich gefragt, ob es noch andere empfehlenswerte Anlaufstellen gibt.
Außerdem habe ich mal gelesen, dass Leute ihre Pumpe in den Kofferraum verlegen. Wie ist es dabei um die Kühlung der Pumpe bestellt bzw. braucht die Pumpe den Luftstrom zur Kühlung, oder ist das vernachlässigbar? Würde gerne ein nochmaliges Sterben der Pumpe vermeiden.
Viele Grüße