W5A51 - Automatikgetriebe verstärken

  • Da ich bei meinem Airtrek bald auf mehr Leistung gehen möchte, steht auch die Überlegung im Raum, das Automatikgetriebe zu verstärken.
    Es handelt sich hier speziell um das W5A51-3-DZB - somit ähnlich zu den Getrieben in den GT-A Modellen.


    Teilweise fahren Airtreks 450+PS mit dem Getriebe rum, ich kann mir allerdings nicht vorstellen, dass hier das Getriebe sonderlich lange hält.


    Hat hier evtl. jemand Erfahrung mit der Verstärkung des Getriebes - vor allem woher man Teile beziehen kann, das ist nämlich mein bisheriges Problem, es ist nichts zu finden....
    Geplant sind 450-500PS


    Bitte keine Diskussion bzgl der Automatik

  • Thema hat sich erledigt - das Getriebe scheint wohl schon was weg zu haben, da er jetzt schon anfängt zu ruckeln beim Beschleunigen...und der Aufwandbeim Umbau auf Schalter "überschaubar" bleibt, wird das Automatik-Getriebe wohl doch weichen

  • mhh ich hab nicht so viel ahnung davon aber wenn du dein getriebe verstärken willst dann müssen die zahnräder doch eh alle raus ... also macht das kein unterschied ob der kaputt ist oder nicht glaub ich
    ruf da einfach mal an vllt ist das egal... =)

  • Das werde ich wahrscheinlich auch machen - nur wann weiß ich noch nicht :D
    Erstmal werde ich den Druck auf die Kupplungen erhöhen und hoffen, dass das Getriebe noch bis zum Ende der Saison hält


    Ich weiß mittlerweile aber auch, dass es keine fertigen Kits von der Stange gibt, ist alles eine Sonderanfertigung - das sprengt dann aber den Rahmen was mir das Getriebe wert ist, da fahre ich am Ende sogar günstiger mit einem Umbau auf Schalter - kann wahrscheinlich auch deutlich mehr ab