Frechheit von Werkstatt

  • Hab meinen EVO 7 letzte Woche zum Ölwechsel übers Wochenende in die Werkstatt gebracht. Samstag Abend war ich zufällig dort in der nähe, als ich plötzlich meine Karre an mir vorbeischießen seh. Hab darauf hin die Polizei angerufen. Die haben dann eine Fahndung nach meinem Auto eingeleitet. 5 Stunden später, also 3 Uhr morgens, haben die dann mein Auto an einem Baum 150 km weit entfernt gefunden. Totalschaden, und vorne so gut wie kein Motor mehr drin. Der war ca. 50 Meter weit von meinem Auto gelegen! Nach untersuchung der Polizei, war der Verkäufer des Autohauses mit meinem Auto auf Spritztour. Er hatte aber nur 3,1 Promille als sie Ihn eine Stunde später im Krankenhaus, schwer Verletzt, gefunden haben. Wie es nun weitergeht, weiß ich noch nicht. Hab morgen erst mal Aussage bei der Polizei! Tolle Gaudi!!!! :twisted: :twisted:

  • Das gibt's ja nicht! :shock: :shock: :shock:


    War das ein Mitsubishi Händler?


    Wahnsinn. So'n Scheiss... :(


    Aber gut: ich nehme mal an, irgendeine Versicherung bezahlt das und Du kriegst 'n neues Auto... obwohl, bei dem Alkoholgehalt, könnte es sein, dass die die Zahlung verweigern, oder?


    Hoffentlich geht alles gut...

  • Der Hammer! :shock:


    Gut; wenn ich nen Evo da habe an dem ich etwas machen muss... dann gehe ich auch probefahren.
    Aber während der regulären Arbeitszeit und mit meinen Händlerschildern (Ausnahme: Auto eines Kollegen mit seinem Wissen/Erlaubnis).


    Vorab gehe ich manchmal mit den Kunden erstmal gemeinsam fahren... da weis man dann was Sache ist. Ich habe da ne Strecke mit ner 1,5km geraden Ausserorts mit wenig Verkehr und Feldern beidseitig, da kann man den 3. und 4. gang schon mal durchziehen.


    Ansonsten behandle ich fremde Autos genau so gut oder besser als meine.
    Wer mich kennt weis was das heisst.

  • Mit einem Steuergerät wie meinem könnte das übrigens nicht passieren: da kannst du den Drehzahlbegrenzer beliebig verstellen, zB auf 3000 upm :P ... oder 1600 :D

  • Zitat

    Original von Claudius


    Mit einem Steuergerät wie meinem könnte das übrigens nicht passieren: da kannst du den Drehzahlbegrenzer beliebig verstellen, zB auf 3000 upm :P ... oder 1600 :D


    Und können die das nicht zurück auf z.b. 8000 ump verstellen?


    Was ist das für ein Steuergerät?

  • Ich hatte mal einen Lancia Delta Integrale, den hab ich auch zur Inspektion abgegeben. Danach war der Tank nur noch halb voll und 67
    Km mehr auf dem Tacho.
    Der Besitzer, der Werkstatt, darauf angesprochen antwortete "das könne nicht sein", hab aber schnell herausgefunden, das die Lehrlinge und Gesellen mal sehen wollten was ein Integrale so drauf hat.
    Konsequenz: Den Besitzer vor Angestellten und Kunden zur Sau gemacht,
    den Wagen nie mehr zur Inspektion vorbeigebracht und jedem weitererzählt was in der Werkstatt so abgeht.
    Seitdem traue ich keiner Werkstatt mehr über den Weg.

  • Zitat

    Original von castor



    Und können die das nicht zurück auf z.b. 8000 ump verstellen?


    Nur mit dem LCD, und das kannst du mit mitnehmen ;) :D

  • Dazu muss ich jetzt jawohl nicht viel zu sagen...
    würd mich auch brennend interessieren welche Werkstatt das war.
    *malnenriesenbogendrummachenwürde*


    Und zu dem Verkäufer.... :schimpf:


    Da ist dann unbedingt mal eine ausführlichste :predikt: fällig...