Querlenker VA Evo 5 und 6 (Tausch von Traggelenken)??

  • Mahlzeit zusammen,


    angeblich sollen die Traggelenke vorne beim Evo 5 nicht zum Tauschen sein aber ich hab die am Weekend rausgepresst und ebenfalls Videos/Infos aus Foren gesehen. Daher meine Frage gibt es Traggelenke für den Querlenker beim Evo 5 zu kaufen? Wenn ja, welche Nummer hat dieser?
    Ist es ggf. möglich den Querlenker vom Evo 6 (dieser soll 2 Teilig sein) beim Evo 5 zu verbauen. Wäre ja wohl die langfristig besser Lösung oder?
    Über Antworten würde ich mich freuen.
    Eindeutiges habe ich zu diesem Thema nicht gefunden.

    Grüße
    Dan

  • OEM eigentlich nichts.
    Irgendwelche zubehör sachen sollten passen.


    Oder man nimmt die aus dem Roll Center Kit


    Ok aber genaues weißt du nicht oder?


    Weißt du ob die Querlenker vom 6er passen? ggf. ist es ja besser auf die upzugraden?


    Wie ist das den bei Evo 7-9 gelöst? Die sind vom Traggelenk aufbauf doch ähnlich oder?


    lg

  • Das Thema hatte ich mal,der zweiteilige brauchst du auch einen anderen Achschenkel.
    Glaub gelesen zu haben hier im Forum war das Thema mal, aus dem galant Passt es glaube ich. Also das Kugelgelenk

  • Auf dem unteren Bild von Patrick B, ist ein 6er Achsschenkel. Das eigentliche Traggelenk beim 6er steckt von unten im Achsschenkel, Zapfen guckt nach unten und wird dann durch ein Auge mit dem QL verbunden:

    Dateien

    • image.jpeg

      (446,71 kB, 21 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • image.jpeg

      (872,42 kB, 26 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    ----Ich will nicht gewinnen, ich will nur dass die Anderen verlieren---


    :P

  • Danke an alle für die Infos.


    Ich hab fast alle infos die ich brauche.
    Nur die Frage mit dem traggelenk bleibt noch. Man kann es wohl wechseln (Uk Foren) aber die Frage ist, welches Traggelenk passt ...

  • Bei den 6er QL muss ich dann aber auch den Achsschenkel austauschen.


    Ich hab bisher schon einiges in Erfahrungen bringen können durch ein paar Anrufe bei nem sehr guten Mitsu Händler der mir empfohlen wurde, danke Maik für die Top Infos.
    Er wird mir noch Infos zukommen lassen.
    Also laut DE Mitsu Daten Bank, gibt beim 5er wohl nur den ganzen Querlenker. Jedoch frag ich mich wie das beim 7-9ner ist, da der Aufbau fast gleich ist (zumindest vom Traggelenk). Nur die Verschraubung an der Karosse ist anders. Kann mir da mal jemand Info geben ggf.?
    Desweiteren habe ich mit ein paar UK Kollegen gesprochen, gibt wohl bei denen welche die passen.


    Morgen werde ich dann Steffen anrufen.


    lg

  • Danke für die Info.
    Ich frag mich warum se das nur beim so gemacht haben das man die tauschen kann.
    Naja was solls, ich denk ich bau mir das was aus Uniball bei gelegenheit.
    Jetzt brauch ich nur Ersatz für den 5er.

  • Eijo zu der Zeit war das halt bei vielen Autos so...


    Zur 6. Generation muss man sich halt etwas verbessern und ich denke grade an der Achse sind viele Teile so darauf ausgelegt schnell zwischen wertungsprüfungen tauschen zu können (siehe Radlager).


    Frag mal bei Mitsu OEM können ja net die Welt kosten! 6er QL kosten auch net die Welt!!!


    QL ~ 207€
    Traggelenk ~ 100€

    ----Ich will nicht gewinnen, ich will nur dass die Anderen verlieren---


    :P

  • Ja ich möchte wie gesagt nicht zwingend den QL immer tauschen wenn das Traggelnk mal kaputt ist.
    Ich hab jetzt eine Option bekommen, dort wurde mir über meinen Mitsu Mann in DE über eine Mitsuwerkstatt im Ausland nun ein Angebot für ein Traggelenk gemacht. Ich bekomm da jetzt eins zum testen und wenn das passt, dann nehm ich das.
    Sonst muss ich halt, aus Zeit Mangel, nochmal QL kaufen aber ich werde mir dann mit meinen alten etwas aus Uniball bauen.

  • @ Chris, da müsste ich jetzt Achsschenkel tauschen und bis ich das was gebrauchtes für beide Seiten finde, gehen wieder ein paar Tage ins Land. Hab leider nicht mehr viel Zeit...


    @ Partick, ja die habe ich auch schon gesehen. Es gibt auch hier in DE auf einigen Seiten solche Traggelenke die für den Evo ausgeschrieben sind aber die haben von der Höhe nicht ganz gepasst (Der Ring unten drunter konnte dann nicht mehr montiert werden).
    Das war mein Problem bis jetzt.


    Aber ich bekomm jetzt dann ein Teil von nem Mitsu Händler, der sollte dann wohl passen.
    Hab auch den User angeschrieben, der im Forum mal meinte er habe die Traggelenke an seinem 4er mit welche vom Galant getauscht. Bis jetzt keine Rückmeldung