Zentralverrieglung (Keyless Remote Fob)

  • Hallo hat jemand Erfahrung mit der Fernbedienung der Zentralverrieglung?
    Ich habe mir so ne Fernbedienung zugelegt denn beim Kauf vom Auto nur einen Schlüssel dabei hatte! Bei der Fernbedienung hab ich eine Anleitung dabei bekommen und sieht sehr einfach aus aber irgendwie komm ich nicht in den Programationsprogramm rein!

  • Hab das heute erst gemacht! Fernbedienung auf Ebay USA gekauft, und nach der Anleitung im Netz ( steht sogar exakt so im Evo 9 Werkstatthandbuch!) programmiert. Ging ohne Probleme! Vielleicht ist deine "Brücke" , mit der Du Pin 1 und Pin4 am OBD-Stecker verbinden musst, nicht 100% passgenau? Ich hab einfach ne Büroklammer genommen und die Enden etwas "abisoliert".

  • Hallo Leute ich habe auch die ZV Fernbedienung aus Ebay. Nun weiß ich leider nicht an welchen Pins ich das anschließen muss.
    Würde wenn es geht gerne an der Fahrertüre wo man entriegeln kann anschließen und natürlich mit fenster runter also dafür auch die pins.
    Kann mir einer die Kabelfarbe oder halt den Pin in der Steuereinheit sagen für ver- und entriegeln sagen ? und halt fenster.
    oder einen anderen Tipp geben wo ich das alles anschließen soll. Sollen ja auch Blinker gehen beim Entriegeln etc.

  • Hast ne PN! Du brauchst gar nix irgendwo anschliessen, beim Evo läuft das alles übers ETACS Steuergerät! ( beim 9er so, sollte beim 7er gleich sein ).


    Auch die ganzen Komfortfunktionen ( Blinker ansteuern, Scheiben hochfahren ), realisiert das Steuergerät! Ist ja kein 20 Jahre alter Opel, wo man erst noch alles verkabeln muss :ugly:

  • Ist jedenfalls nicht serienmäßig so! Ich vermute, dass bei Dir ne Alarmanlage verbaut ist, die eine Ansteuerung für die Hupe besitzt. In dem Fall musst Du entweder die Anleitung für die Alarmanlage mal reinschauen, oder die zusätzliche Leitung finden, die Deine Hupe ansteuert ( entweder direkt am Relais, oder am Steckverbinder vom Steuergerät ).

  • Guckst Du: http://www.streettunedmotorspo…s_remote_fob_mr587983.htm


    Ich hab meine damals bei Ebay USA gekauft, glaub um die 40 Euro ohne Versand.


    Eventuell bekommt das sogar nen Mitsu Händler bestellt? Meinem wollte ich es nicht zumuten :D


    Das Teil macht einfach nur auf und zu, und die Komfortfunktionen die serienmäßig eben gehen ( Spiegel anklappen wenn man 3x verriegeln drückt, Scheiben hochfahren wenn man 3 Sekunden verriegeln gedrückt hält ).

  • Ist jedenfalls nicht serienmäßig so! Ich vermute, dass bei Dir ne Alarmanlage verbaut ist, die eine Ansteuerung für die Hupe besitzt. In dem Fall musst Du entweder die Anleitung für die Alarmanlage mal reinschauen, oder die zusätzliche Leitung finden, die Deine Hupe ansteuert ( entweder direkt am Relais, oder am Steckverbinder vom Steuergerät ).


    Nein ich habe keine Alarmanlage! Müsste mal schauen ob ich das mit dem pc auschallten kann

  • probiers doch einfach aus :) Eventuell gibts da wieder Unterschiede zwiscchen EU und JDM Modellen? Also Spiegel anklappen geht ja eh nru bei den Japanern, Du könntest probieren ob Du die Scheiben mit der Fernbedienung hochfahren kannst . Dazu den Knopf zum verriegeln einfach ca. 3s gedrückt halten. Ich schätze mal ,diese Funktionen sind serienmäßig in der ECU angelegt und auch aktiv.