An die ayc pumpen Gurus

  • Hab eine Frage und zwar wenn beim ayc Systems zu wenig Flüssigkeit drinnen ist leuchten ja die drei Lämpchen im Tacho
    jetzt meine Frage wenn ich das dan wieder auf den normal stand bringe also nach Fülle muss ich da noch etwas entlüften oder zum Händler fahren oder so oder sollte es dann erlegtigt sein und alles wieder normal laufen vorausgesetzt die pumpe ist in Ordnung
    danke

  • Die Leuchten nicht nur wenn keine Flüssigkeit drin is. Schau im Kofferraum links dort ist der Behälter. Sollte der Leer sein geh musst entlüften lassen. Die Frage wäre dann warum ist es leer :). AYC Öl ist ATFIII.

  • Was ne Mitsu Werkstatt dafür verlangt ?? erstmal musst du eine finden die überhaupt weiß wie das geht! ohne kack! Ich habe bei 4 verschiedenen angerufen, keiner wusste es.. erst die 5te (80km von mir entfernt) sagte mir "ja, das haben wir schonmal gemacht" so die Angaben der Mitsu Denzel Werkstatt -> Preis: 200-300€ Dauer: 2-3 Stunden... Nein Danke. Die kennen sich anscheinend nix aus.


    Hab schlussendlich eine Tuningwerkstatt(Rallywerkstatt) gefunden, bei dennen dauerts ca. 30-45min, Preis: 100€. Die haben selber einige Evos und Subarus ;)


    Ich halte nicht mehr viel von Vertragswerkstätten.. hab bis jetzt 2x Teile dort gekauft, extra mit dem "Meister" direkt verbunden worden, immer irgend ein kack falsches Teil habe ich bekommen. Nichtmal diese Staubschutzgummies fürs Getriebe bekommen die hin.. -.-
    Sorry das musste raus. Such dir nen Tuner oder der gleichen, aber keine Vertragswerkstatt.


    Peace i am out

    EU Evolution IX | Antrieb: HKS GD Pro2 Clutch Twin, 5Gang MR Getriebe | Ansaugung: K&N, Autobahn88 LLK Set | Motor: OEM Nocken, Wiseco Kolben, Carillo Pleul, Ross HPB-IX @1,55Bar Hold | Abgasabfuhr: 75mm Nvidia Turbo Knie, 73mm JapSpeed DP, 73mm JapSpeed KatErtrappe, 63mm HKS SD 2 | Fahrwerk/Bereifung: Rota G-Force 18"ET25 Michelin Pilot Sport Cup 2, BC Racing RM Gewindefahrw. Alles Typisiert

  • Der Ölstand in dem Behälter sag so im Stillstand nicht viel aus, der Ölstand kann nur genau geprüft werden,wenn man das System mit dem Tester in den "Ölstand prüfen" Modus setzt.


    Wenn aber die 3 Lämpchen brennen liegt wohl ein Fehler vor.


    Was meisten leider ein defekt der Pumpe ist...

  • Was ne Mitsu Werkstatt dafür verlangt ?? erstmal musst du eine finden die überhaupt weiß wie das geht! ohne kack! Ich habe bei 4 verschiedenen angerufen, keiner wusste es.. erst die 5te (80km von mir entfernt) sagte mir "ja, das haben wir schonmal gemacht" so die Angaben der Mitsu Denzel Werkstatt -> Preis: 200-300€ Dauer: 2-3 Stunden... Nein Danke. Die kennen sich anscheinend nix aus.


    Wie ich gehört habe, ist das Entlüftungsprozedere bei Mitsu wohl dahingehend, dass die während der Fahrt per angeschlossenem Laptop / Testgerät, einen bestimmten Zyklus durchlaufen, in dem die Ventile angesteuert werden. Daher wohl auch der Preis für die Arbeitsstunden.


    Bei meinem macht es ein befreundeter KfZ Meister, der über ein entsprechendes Gerät verfügt. Kostet da jedenfalls keine 300 Euro :ugly: