Wie bekommt man die Windabweiser/B-Säule wieder schön?

  • Hallo!


    gibt es ein Mittel mit dem man die Windabweiser wieder schöner bekommt, oder nimmt man da Politur, die auch für Scheinwerfer geeignet ist?


    Hat die schonmal jemand intensiver geputzt? ^^


    Meine sind altersbedingt einfach etwas vergilbt.


    Außerdem ist die B Säule also das schwarze ausgeblichen.
    Ich habe heute von mehreren Fahrern in einer engl. Evo-Gruppe gelesen, dass Sie die mit (ja das stimmt wirklich) ERDNUSSBUTTER einschmieren :D und danach schaut das aus wie neu. Hat das zufällig schonmal jemand ausprobiert? :D Das Fett in der Butter scheint ähnlich zu wirken wie ein Kunststoffpflegemittel^^


    Video anbei: LINK


    LG Lisa

  • Ich befürchte Erdnussbutter wird dir da leider nicht mehr helfen was die B-Säule angeht.
    Hast du Bilder? Bei meinem 6er war es einfach so, dass der schwarze Lack so dünn geworden ist (altersbedingt), dass das Blech anfing durchzuscheinen.
    Da half nur noch, alles rundrum abkleben und mit schwarz matt drüber lackieren.


    Ja, Scheinwerferpolitur kann was die Regenabweiser angeht helfen Kratzer und leichten gelbstich zu entfernen. Die Regenabweiser die ich bisher gesehen habe waren allerdings alle schon von Werk ab eher gelb-bräunlich. Kann mich da aber auch irren.


    Wenn die Politur nicht hilft... in schwarz matt schauen sie auch nett aus.
    Schaut dann so aus:


    Vorher:
    20150410_132914.jpg
    Nachher:
    20150419_140552.jpg


    Gruss
    Sebe

  • Hmm, ich glaub so wie die B-Säule ausschaut würde ich da erst mal noch nichts machen... es sei denn es stört dich sehr.


    Was die Regenabweiser angeht. Ich hatte auch erst bedenken, dass das Sichtfeld beeinflusst wird beim schwarz lackieren, oder das es zu dunkel wird im Auto. Aber die Abweiser sind so schmal... es macht keinen großen Unterschied.


    Frage mich was die Designer sich bei Mitsubishi gedacht haben als es darum ging welche Farbe sie den Dingern geben sollen... :huh:

  • Die haben den Farbton, soll wohl so ne art Bernsteinfarbe sein. wenns dich stört mach sie runter und kauf dir welche für den normalen lancer bei Amazon & co.


    wegen der kleberückstände hilft ne radierscheibe - fred hat das bei mir in paar min erledigt gehabt. ach stimmt - du warst ja dabei^^


    grüße schreckus

    DEKRA Ratgeber Tuning

    guten tag, ich hät gern nen 3er und nen 5er bohrer um nen 8er loch zu bohren.
    nehmen sie doch lieber zwei 4er - dann brauchen sie nich umspannen!