• Halt mal! Bevor hier was falsch rüber kommt mit diesen schmal/breit Reifen hinten oder vorne ( wobei klar ist, wenn verschieden, dann sicher breit vorne, aber man fliegt nicht gleich ab wenns anders ist) ;


    Fakt ist;


    Apollo ist nicht happy mit seinen neuen Reifen respektive mit deren Performance. Um eine Veränderung oder idealerweise eine Verbesserung zu erreichen gibt es mindestens diese 4 Ansätze;


    - Luftdruck ändern, rauf oder runter ( ich würde erhöhen, ist aber egal wenns am Ende nur besser wird)
    - Geometrie überprüfen, Spur/Sturz, was passt zum R888? Ich denke nicht zuviel über 2 °. Vielleicht hilft eine leichte Vorspur um das Walken vorwegzunehmen.
    - Räder mal tauschen, breit hinten, um zu sehen wie und was sich verändert und um zu sehen ob 3 cm Unterscheid nicht zuviel ist. (so war das gemeint)
    - meine Frage zu FW deshalb; die Kompetition FW sind für Rennreifen ausgelegt mit harten Karkassen und wenig Reifeneigendämpfung. Genau das ist das Problem beim R888 mal grundsätzlich, zu weich, und zusätzlich mit wenig Druck wirds
    noch schlimmer. Der passt nicht zum Kompetition, der wird überfahren. Ich hab auch ein Kompetition und der Wechsel von UHP zu Semi oder Slick ist jedesmal verblüffend.


    widi

  • Das es auch auf das FW ankommt, ist völlig richtig.


    Zum Sturz: Der R888 verträgt viel Sturz. Am besten über -2°.
    Ich fahre vorn -2°35min (2,7°). Das passt ganz gut. Der Reifen fährt sich gut ab und die Temperaturen passen.

  • So erst mal Danke für die vielen Informationen. Werde mal heute testen wenn ich dazu komme. Bei den Direzzas hatten wir 3,3 Sturz sind dann aber auf 2,5 gegangen. Das haben wir jetzt auch so belassen. Spur ist 0,5V. Werden erst mal mit dem Luftdruck spielen ob sich etwas zum + verändert.