Blitz Spec Nür R

  • Hallo Guys!
    Hab da ne Frage bezüglich der Passgenauigkeit auf meinem 9er. Ich bekomm meine Blitz spec nür r anlage in 3 Wochen frisch aus Japan. Ganze cat back anlage mit Downpipe. Wie schauts da aus bezüglich Flansch, hat die Blitz Original Flansch? Ich hau nähmlich den Kat raus. Muss ich da ein Zwischenstück kaufen bzw. Selbst schweißen??
    Kann mich da jemand aufklären?


    vielen Dank und lg !! :popcorn:

  • Stimme dem Vorschreiber zu :)
    Einfach dieses hier kaufen (zb): http://www.japspeed.com/index.php?page=product&info=1431

    EU Evolution IX | Antrieb: HKS GD Pro2 Clutch Twin, 5Gang MR Getriebe | Ansaugung: K&N, Autobahn88 LLK Set | Motor: OEM Nocken, Wiseco Kolben, Carillo Pleul, Ross HPB-IX @1,55Bar Hold | Abgasabfuhr: 75mm Nvidia Turbo Knie, 73mm JapSpeed DP, 73mm JapSpeed KatErtrappe, 63mm HKS SD 2 | Fahrwerk/Bereifung: Rota G-Force 18"ET25 Michelin Pilot Sport Cup 2, BC Racing RM Gewindefahrw. Alles Typisiert

  • Hi, ich würde bei der Blitz Nür Spec Downpipe aufpassen. Die ist normalerweise nur für RHD Fahrzeuge, besonders wenn du die in Japan bestellt hast. Die RHD DP ist um ein paar cm Kürzer, viele lösen das indem sie einen vor dem Kat noch einen 3 Zoll Flansch dazwischen Schrauben.


    Ich hatte die Anlage selber Verbaut. Die ist wirklich laut. Eintragung halte ich für unmöglich, außer du stopfst die mit einem Silencer zu. Ich hab die Anlage mit einem 200 Zellenkat gefahren und mit Serien Kat. Beides einfach zu laut. Und mit dem Silencer generierst du soviel rückstau dass es dir die Dichtungen ständig holt.


    LG

    Every time I see a Prius I downshift/rev my engine so they can hear me offsetting their "carbon footprint"

  • Eintragung geht bei uns in Wien MIT Silencer (wenn der originale Dezibelwert des Autos unter 90 liegt. Den Rest lösen sie mit Stahlwolle :D. Die dürfen das aber auch nur eintragen weil sie Generalimporteur von Blitz sind! Hört sich echt gut an wenn sie so unaushaltsam laut is :popcorn:


    Ich habe die Downpipe und die Anlage in einem Shop aus Österrreich bei uns bestellt, die war lagernd nur die Anlage kommt frisch aus Japan weil sie in ganz Europa die letzen 4 Monate vergriffen und ständig ausverkauft war trotz Nachlieferungen!!!

  • Eintragung geht bei uns in Wien MIT Silencer (wenn der originale Dezibelwert des Autos unter 90 liegt. Den Rest lösen sie mit Stahlwolle :D. Die dürfen das aber auch nur eintragen weil sie Generalimporteur von Blitz sind! Hört sich echt gut an wenn sie so unaushaltsam laut is :popcorn:


    Ich habe die Downpipe und die Anlage in einem Shop aus Österrreich bei uns bestellt, die war lagernd nur die Anlage kommt frisch aus Japan weil sie in ganz Europa die letzen 4 Monate vergriffen und ständig ausverkauft war trotz Nachlieferungen!!!


    Superior Automotive? Oder wo hast DU sie her?

  • Ich denke mal Superior, da diese die Generalimporteure von Blitz Auspuffanlagen sind.
    Aber naja, von sowas halte ich nicht viel mehr ... leider. Diese Geschichte wurde mir auch damals bei einen Generalimporteur erzählt, NUR sie dürfen das eintragen weil sie Generalimporteur sind.. jaja ich fuhr dann zum Tüv-Austria und siehe da, kostet 650€ weniger und alles gut. (mit Silencer verbaut)

    EU Evolution IX | Antrieb: HKS GD Pro2 Clutch Twin, 5Gang MR Getriebe | Ansaugung: K&N, Autobahn88 LLK Set | Motor: OEM Nocken, Wiseco Kolben, Carillo Pleul, Ross HPB-IX @1,55Bar Hold | Abgasabfuhr: 75mm Nvidia Turbo Knie, 73mm JapSpeed DP, 73mm JapSpeed KatErtrappe, 63mm HKS SD 2 | Fahrwerk/Bereifung: Rota G-Force 18"ET25 Michelin Pilot Sport Cup 2, BC Racing RM Gewindefahrw. Alles Typisiert

  • Superior. Zu mir hat der gesagt er sei Generalimporteure von Tein und nur er könne Tein Fahrwerke eintragen lassen. Er ist nicht Tein Generalimporteure zum ersten und der TÜV-Austria hat mein Tein eingetragen für keine 400€.


    Bisi: Nur so nebenbei, nur weil die DP in AT bestellt wurde, muss die nicht zwingend für LHD sein. Die Blitz DP ist auch keine 3'' DP sondern nur 2.8" glaube ich (müsste messen). Ich hab mir später die Mongose 3" geholt. Die gibt's für LHD Spec passend.


    Und die können dir die Anlage ruhig eintragen, aber wenn die Rennleitung dich ohne Silencer erwischt bist du trotzdem dran. Und leider ist er Evo nicht mehr so unbekannt bei unseren Polizisten, besonders in Wien kennen die sich Teilweise schon gut aus, bzw Prüfzug. Dann hast du ein Problem.
    Verstehe natürlich die Verlockung der LAUTEN Spec-R vollig, möchte dir aber sagen was mit der Zeit auf dich zukommen wird.


    Ich finde 3"Mongose mit 200Zellen 3"Zoll-Kat mit Milltek Cat-Back eine sehr angenehme und auch Leistungstechnisch sehr gute Lösung.

    Every time I see a Prius I downshift/rev my engine so they can hear me offsetting their "carbon footprint"