Evo X BBS am Ralliart

  • Hallo zusammen,


    hier mal zur Info an alle die sich vll. die BBS Felgen aufm Ralliart montieren wollen.


    Felgen an sich passen vom Lochkreis usw. ABER!


    Durch die ET und der Breite der Felge steht sie an der Vorderachse locker 2-4cm aus dem Radkasten raus.


    Reifen dementsprechend auch denn hab die Standardreifendimension 245/40 R18 genommen.


    Hinterachse war soweit in Ordnung von der Tiefe aber ums Bördeln des Radlaufs kommt man leider nicht rum.


    Werde es jetzt noch mal mit 215ern probieren und dann noch mal berichten.

  • Ist Dein Auto tiefer gelegt?


    Meine Erfahrung ist da anders: VA passt sogar mit 245/40 und -1 Grad Sturz, hinten wird's sehr eng. 225/40 geht mit gut bördeln, 245 geht nur mit bördeln und leichtem ziehen. Auto war relativ tief und es waren Strassenreifen verbaut.

  • Hab noch keine Tieferlegung aber der Abstand ist an der VA schon echt extrem.


    Und sturz wollt ich nicht verändern da sonst ja wieder aufstandsfläche verloren geht und auch die Bremsverzögerung

  • Beim Einfedern bzw. Tieferlegen bewegt sich das Rad nach innen, d. h. man gewinnt Platz


    Wenn Du beim Lancer / Ralliart nicht deine Reifen nach 5000 km tauschen willst brauchst du vorne negativen Sturz. So bekommst mehr Grip in der Kurve und die Bremsleistung der Serienbremse bekommst so auch noch sauber auf den Boden. ;)

  • Okay danke erst mal für die Tipps wollte ehh mal zur Achsvermessung aber Tiefer geht ja leider nur mit dem Komplettfahrwerk oder gibst schon was für nen schmalen Taler? In den Staaten gibst ja die Eibach Federn aber die bekomm ich bestimmt nicht eingetragen oder?

  • Hast zu dem Fahrwerk auch die verstellbaren Domlager drin oder kann man den Sturz an VA und HA so einstellen? Hat man bei dem Sturz nicht eher eine kontraproduktive Reifenaufstandsfläche? geschweige denn Reifenabnutzung?

  • Habe die oem Domlager drin beim KW wird eine Verstellschraube mit geliefert. An der Hinterachse kannst beim Ralliart ohne das etwas veränderst nur nen Kompromiss aus Sturz und Spur einstellen. Also meine Reifen laufen schön gleichmäßig ab.
    Gruß Basti