FP Black Friday

  • OH falschen Link eingefügt... Wird dann minimal teurer:


    Lader 1664$ http://store.forcedperformance…ategory_Code=Lancer-Turbo
    Downpipe für das SS Housing 894,99$: http://www.maperformance.com/m…o-8-9-map-evo-o2e-fp.html


    Zusammen dann: 2558,99$


    Rechnen will gelernt sein: die downpipe kostet mit den erforderliches specs schonmal 1049.-USD. Dann lass Dir das Teil schicken per Luftfracht und rechne mal zusammen, nachdem der Spediteur bei Dir abgerechnet hat: handling + Zoll + MwSt.
    Da ist meine fathouse nach wie vor der Knaller, mal ganz abgesehen vom handwerklichen finish.
    :D
    Aber macht mal, wir werden ja sehen.... :B

    Gruß, Ayke

    shop@evoservice.de      

    www.evoservice.de


    KW Performance Partner Pro, StopTech Bremsen & EU-Ersatzteillager, Öhlins, Carbopad, PFC, Endless, Dixcel, Pagid, OZ Racing, BBS, ProTrack, Millers Oils, Safety Devices, Takata, Recaro, Forced Performance, SuperPro, Powerflex, Liteblox, u.v.m

  • 1,5 Scroll muss reichen


    Dafür sollten obenraus die thermischen Probleme beseitigt sein. Das orig. MHI-Gehäuse ist ja doch ein Nadelöhr oder?


    .
    Die Probleme könnten durch die Verwendung bei FP des schlechteren, weil weniger temperaturbeständigen F5-Materials verantwortlich sein. Wenn man das bei Mitsu auch erhältliche Gehäuse mit A3-Material verwenden würde, hätte man 50°C mehr, höhere Temperaturbeständigkeit. Dieses A3-Material hat FP nach meiner Kenntnis bis auf beim TME-Lader nie verwendet, aus welchen Gründen auch immer.


    1,5 Scroll ist reines Wünschen .... mit nur einer Spirale auf das Turbinenrad ist und bleibt es ein SingleScroll ..... gleichbedeutend mit erheblichem Verlust an Ansprechverhalten !!


    Für den Black und dessen möglicher Maximal-Leistung mag die FP-Lösung sinngebend sein ...... aber auf keinen Fall für den Green .... beim Red bin ich mir nicht sicher.


    Wenn ich was wünschen könnte, dann sollte FP nen TwinScroll-Krümmer mit leicht vergrößerten Spiralen (5 bis 1o % größer) aus A5-Material wie bei manchen 10er MHI-Krümmern anbieten. Dies wäre dann bis 1.050°C temperaturfest.