Unterboden Strahlen

  • Aha in der Beziehung hatte ich NIE Probleme damit.


    Hattest du das PermaFilm roh aufgetragen oder mit Verdünnung gemischt? Ich habe es roh dünn aufgepinselt. Zu dick ist nemlich auch falsch, da härtet es kaum aus.
    Ganz trocknen darf es ja ohnehin auch nich, es soll nur die äußerste Schicht etwas fest werden


    Auch wenn zuviel FluidFilm noch drunter ist, ist das kontraproduktiv.


    Bist mir der erste, der damit Probleme hatte. Hatte immer nur positives gelesen.



    Hattest du farbloses oder das gefärbte?

  • Fluid Film nur leicht aufgesprüht - das es angefeuchtet ist - also keine dickere Schicht und keine Tropfen.
    Daswenn man zuviel aufträgt das man dann Probleme hat hatte ich vorher
    gelesen deswegen hatte ich auch geschrieben das ich mich penibelst an
    die Anleitung gehalten habe, weil ich genau vor sowas bammel hatte und
    ich habe mir auch verschiedene Videoanleitung angeschaut.
    Habe anschließend auch die Bilder vom Unterboden usw zu den Leuten geschickt
    und die verbrauchte Menge und die meinten - ne das wäre schon so in
    Ordnung .Daran kanns nicht gelegen haben. Die meinten immer nur ich solle einfach fahren das würde dann schon trocknen
    Habe Fluidfilm schwarz benutzt.
    Der Unterboden sah anschließend super toll aus

    aber ich konnte auch 6 Monate später den Finger in den Radkasten
    stecken und das Zeug ist dann auf meinen Fingern hängen geblieben aber
    nicht auf dem Wagen.
    Bei anderen gabe es Probleme das Permafilm spröde wurde und rissig usw.


    Gruß
    Maki
    Wie erwähnt es hat 9 Monate gedauert

  • Normalerweise darf es natürlich nich sein. Ich befürchte aber das Problem in den Farbpigmenten. Bei den farbigen soll man wiederum mehr auftragen, um den gleichen Schutz zu erreichen und ich denke aufgrund der Farbpigmente ist das mit der "Aushärtung" etwas länger wie beim transparenten.


    Ich nutze nur das transparente.


    Mit Rissen etc hab ich auch gelesen, das kommt aber von zu dicken Auftrag, diese Erfahrung machte ich auch beim Vorgängerauto. Beim MPS keinerlei Probleme. Man sollte es nich millimeterdick auftragen, hier gilt die Regel: Weniger ist mehr


    Dagegen gibts aber auch nen Trick: Man gibt in das PermaFilm nen Schuss FF LiquidA hinzu, da bleibt es geschmeidiger.


    Auch kann es sein, dass das PermaFilm zu schnell austrocknete. Da gibts genug Fehlerquellen, aber ich vermute bei dir das Problem bei den Farbpigmenten. Vielleicht zuviel drin oder nich richtig gemischt...


    Meiner Meinung nach macht schwarz oder silber sowieso keinen Sinn :D


  • Trockeneis, dort wo Rost vorhanden war mit Glaskügelchen ...


    Mit Trockeneis bekommt man auch diese abartige gelbliche Karosseriedichtmasse/U-Schutz ab?
    Im Radhaus sehe ich davon zar noch etwas, aber nicht am Unterboden.
    Deine Bilder zeigen das Endergebnis nach dem Strahlen oder hast du noch weiter Hand angelegt?




    Ich habe heute effektiv losgelegt.
    Fakt ist, meine Saision wird spät los gehen - die ganze Aktion wird wesentlich größer.. es ist erschreckend welcher Gammel unter dem org. Schutz versteckt ist. 8o
    Ich wette, viele wissen garnicht, dass es bei ihnen gammelt... wie auch, wenn "alles" gut ausschaut...
    Ich hatte noch nie so eine verdammt gammelige Karre mein Eigen genannt... ich wollte schon immer so ein Projekt durchziehen, bloß sollte das an einem Strich8 passieren, der auch nach 40 Jahren mal gammeln darf :ugly: :wall:

  • Mit Trockeneis bekommst eigtl sogut wie alles ab. Der ganze Unterbodenmist gefriert ja und dann blästs es durch die enorme Volumenvergrößerung mit weg.
    Wird auch viel für ne Motorwäsche genommen