Beiträge von MFseries

    Ich würde aber auch allgemein eher meinen, dass der EVO fahrwerkstechnisch schlecht abgestimmt war... ich mein, man hat ja gesehn, dass der kein bisschen übersteuert hatte und allgmein eher fürn Drag gebaut war, als für nen Rennen.


    Selbst nen Serienevo lässt sich ja besser in die Kurve schmeissen als der hier

    Bei den schwarz lackieren streiten sich jeher die Geister. Hab auch schon von nem BMW mit Hitzeproblemen gelesen, wo BMW den Motor dann nur schwarz lackierte und die thermischen Probleme waren weg.


    Bin da auch kein Freund davon. Und ich denke wenn es klappen sollte, bräuchte man auch irgend nen Speziallack dafür. Also kein 0815 Baumarktspray für 3€

    Bei den Kühllamellen muss man eben vorsichtig sein mit dem Strahlen bzw allgemein


    Mit irgendwelchen Reinigern wie Bremsenreiniger oder Verdünnung wirst nix reissen können. Du brauchst irgendwas ätzendes oder abrasives.
    Zitronensäure könnte funzen. Ist in der Entrostungspaste "Rostdelete" ja auch enthalten.

    Das wirst du so nicht wegbringen, da es nich nur Salz is, sondern einfach korrodiertes Alu ;)


    Folglich strahlen oder ähnliches, anders bekommst es nich weg



    Die Naht sieht mir nich orginal aus. Weiß nich, wie das beim EVO aufgebaut is, aber die Maske ist da unten eigtl immer zusammenhängend. Würde meiner Meinung nach keinen Sinn machen, dort was zu schweissen, vorallem ist das immer ne Schwachstelle der Festigkeit.
    Weiterhin sieht die Naht schlecht verschliffen aus. Gehe davon aus, dass es nich OEM is.

    Ich hätte nur den Felgenrand rot gemacht. Das ganze Bett könnte in real zu sehr flashen. Von der Optik und Reinigung nach 10km brauch ich nich reden ;)


    Ansonsten passt schwarz/rot eigtl schon gut.


    Kommt eben drauf an, ob du am Auto noch mehr Kontraste machen willst, dann könnte auch giftgrün nich schlecht sehn als Felgenrand. Muss man eben sehen

    Mit Trockeneis bekommst eigtl sogut wie alles ab. Der ganze Unterbodenmist gefriert ja und dann blästs es durch die enorme Volumenvergrößerung mit weg.
    Wird auch viel für ne Motorwäsche genommen

    Normalerweise darf es natürlich nich sein. Ich befürchte aber das Problem in den Farbpigmenten. Bei den farbigen soll man wiederum mehr auftragen, um den gleichen Schutz zu erreichen und ich denke aufgrund der Farbpigmente ist das mit der "Aushärtung" etwas länger wie beim transparenten.


    Ich nutze nur das transparente.


    Mit Rissen etc hab ich auch gelesen, das kommt aber von zu dicken Auftrag, diese Erfahrung machte ich auch beim Vorgängerauto. Beim MPS keinerlei Probleme. Man sollte es nich millimeterdick auftragen, hier gilt die Regel: Weniger ist mehr


    Dagegen gibts aber auch nen Trick: Man gibt in das PermaFilm nen Schuss FF LiquidA hinzu, da bleibt es geschmeidiger.


    Auch kann es sein, dass das PermaFilm zu schnell austrocknete. Da gibts genug Fehlerquellen, aber ich vermute bei dir das Problem bei den Farbpigmenten. Vielleicht zuviel drin oder nich richtig gemischt...


    Meiner Meinung nach macht schwarz oder silber sowieso keinen Sinn :D

    Aha in der Beziehung hatte ich NIE Probleme damit.


    Hattest du das PermaFilm roh aufgetragen oder mit Verdünnung gemischt? Ich habe es roh dünn aufgepinselt. Zu dick ist nemlich auch falsch, da härtet es kaum aus.
    Ganz trocknen darf es ja ohnehin auch nich, es soll nur die äußerste Schicht etwas fest werden


    Auch wenn zuviel FluidFilm noch drunter ist, ist das kontraproduktiv.


    Bist mir der erste, der damit Probleme hatte. Hatte immer nur positives gelesen.



    Hattest du farbloses oder das gefärbte?

    Ich sage mal so, ohne entsprechenden Schutz fängt JEDES Auto aus Stahl an mit gammeln, sei's nen Smart oder nen Evo.


    Bei meinem MPS wird auch immer gesagt, der rostet nach dem ersten Winter schon an den Kanten. Wenn man nix macht, ist das logisch. Deshalb habe ich die Sache persönlich versiegelt aber mit Hightech-Zeugs.


    Zauberwörter hier lauten FluidFilm und PermaFilm. Mit disen zwei "Herstellern" erreicht man einen aktiven Rostschutz aller Bauteile am Unterboden, inkl. Hohlräume


    MikeSanders ist auch sehr gut, nur ist hier der Verarbeitungslaufwand höher, wie bei meinen 2 Produkten.


    Wiegesagt meiner sieht am Unterboden aus wie neu und selbst Mazda sagte mir, dass er richtig gut konserviert seie.



    Bitte Finger weg von schwarzen Unterbodenschutz auf Bitumenbasis, denn dieser führt erst recht zum Rost

    Also ich hatte so nen billigen Silikonpfleger von ner Noname Firma und heute von Nigrin das Silikongleitspray.


    Aber der Alkohol holt doch praktisch auch die Silikonschicht von den Wischlippen oder? Da is doch auch was zusätzlich aufgebracht als Leichtlaufbeschichtung oder nicht?

    Wollte mal wissen, wie ihr eure PIAA Wischerblätter pflegt. Oder obs da Geheimtipps gibt?


    Ich mache meine beim waschen ja immer vorsichtig mit nem Shampoowasser sauber.


    Neuerdings probierte ich mal Silikongleitspray zum säubern(sind ja immerhin aus Silikon) nur da hast immer wieder nen schwarzen Schmierfilm am Küchentuch. Eigtl enthält das Silikonöl doch keine Lösungsmittel?
    Beim ersten Mal denkt man ja, es sei dreck, aber doch nich soviel ?(


    Probierte es deswegen, weil sie anfingen manchmal zu rubbeln. Hab von Förch den GhostWiper auf der Scheibe(Versiegelung) und das machte vorher nie Probleme, miteinmal wischen sie nimmer so sauber wie am Anfang...


    Ich glaube da war auch direkt irgend ne Leichtlaufbeschichtung auf den Wischlippen. Weiss einer was das evtl is? Wo sind die PIAA Händler hier, die sowas wissen :)


    Zu den Wischern gibts ja immer dieses Spezilatuch dazu. Dachte anfangs, es sei auch ne Versiegelung, nur steht hinten drauf: 98% Isopropyl Alcohol und 2% Ethanol-Das is doch nur nen scharfer Reiniger


    Oder allgemein wie pflegt ihr eure PIAA's?


    Gruß Markus

    Also die Rays bekommst zum Beispiel bei AU-Performance.
    Andy fährt ja auch nen MPS, da hab ich meine her und da kannst sicher sein, dass es echte sind. Ebay sind meist gefälschte


    Auch die Mishimoto solln gut sein, haben ebenfalls n Felgenschloss und sind etwas günstiger. Bekommst auch bei AU-Performance

    140€ Steuern? Im Jahr oder Halbjahr??? Ich bezahl mitn MPS ca. 260€ im jahr und hab sogar mehr HUbraum.


    Ansonsten wie alle schon sagten kostet ein leistungstärkeres Fahrzeug immer mehr.


    Letztendlich ist es ne Frage wie du damit auch fährst. Viele sagen beim MPS, der brauch locker 13l. Ich fahr ihn auch mit 8-9l(realen)
    Und beim Evo wird es als Alltagsauto(solang du das vorhast) sicher auch gehn, is immerhin "nur" nen 2,0er
    Wenn man aber drauftritt, saufen beide was reingeht, das is logisch^^


    Turbolader ist auch ne Sache wo sehr der Umgang entscheidet. Meines Wissens nach baut Mitsu eigtl recht gute Lader und bleibt man bei OEM Abstimmung sollte der locker viele 10tkm halten. Irgwann geht er IMMER kaputt, das ist eben nen Verschleissteil.
    Oft wird sowas (zumindest bei Mazda) über Garantie oder Kulanz geregelt


    Und Bremsen etc ist auch ne Frage wie man fährt. Das sie mehr kosten sollte einem klar sein, aber geht man nicht 3mal die Woche auf die Nordschleife halten auch die viele Km .


    Muss sagen ich war anfangs mitn MPS auch skeptisch was den Unterhalt anbelangt, aber bin überrascht, als es doch weniger war.



    Aber Ölwechsel alle 7500km? Krass ich muss nur alle 15000 zum Service...