Hallo,
Ich habe einen JDM EVO 6 mit der 180km/h Sperre und stehe nun vor der Frage was wie ich die aus dem Steuergeraet rausbekomme oder das ganze umgehe. Ich habe mir Evoscan mit nem 1.3D Kabel angeschafft. Wenn ich das richtig verstehe brauche ich aber das 1.3R Kabel um mit ECUflash das Steuergeraet zu reflashen und den limiter zu entfernen?
Jetzt ist die Frage was im Endeffekt besser ist, nochmal das 1.3R Kabel kaufen oder den HKS SLD benutzen bis ich mein Steuergeraet zwecks Leistung remappen lasse? Kriege ich den Limiter ohne Plan von mapping einfach so entfernt?
Hier in Japan ist ECUflash eher unbeliebt und fast alle greifen zu spezieller Software um die ECU zu remappen... (Result Magic etc.) Selber habe ich vom Mapping keine Ahnung. Mir stellt sich nun die Frage ob es auch Tuner gibt die ohne selber Hand ans Fahrzeug zu legen per uebers Internet mein Mapping anpassen? Falls ja dann wuerde sich das neue Kabel eher lohnen, da ich somit vielleicht auch ein besseres Mapping reflashen koennte. Dass das ganze dann nicht Fahrzeugspezifisch ist ist mir klar, so wie ich den Tuner hier verstanden habe waere das aber das gleiche wenn er es macht. Pruefstand oder Live-Tuning ist nicht, es wird quasi nur das Mapping geflasht was sie ueber mehrere Jahre verfeinert haben.
Denkanstoesse? Vorschlaege?