Galfer Racing Rennbremsbeläge - Restbestände!

  • Erfahrungsbericht zum Galfer RR nach einer ganzen Saison:
    Einsatzgebiet:
    - Nur Rennstrecke (Time Attack und Trackday)


    Fahrzeug:
    - Mitsubishi Evo 5


    Wichtigste Setup Daten:
    - Hankook Z221 gefahren mit 3,25° Sturz an der VA (HA 2°) / KW Clubsport mit / große Bremsanlage VA+HA (beide mit dem RR) / ca. 330 PS


    Kaltgrip:
    - Der Belag hat kalt ein besseren Grip als ein Pagid RS29 (gleiche Scheibe und gleiche Anlage).


    Warmgrip:
    - Der Belag braucht nicht lange bis er auf Temperatur ist (meist nach einer Runde wenn man öfter Bremst), dann packt er auch schon richtig zu und man kann (wenn die Reifen es zulassen) schon richtig stark anbremsen. Wenn der Belag dann so richtig warm ist (bei mir nach der zweiten/dritten Runde), dann merkt man was der Belag kann. Die Verzögerung ist Wahnsinn und er hält dies dann auch konstant durch. Ich hab den Belag nie an seine Grenzen gebracht, selbst bei einem Trackday mit mehr als 10 Runden am Stück hat sich nichts geändert. Auch nach einer heißen Runde die dann direkt in der Box geendet hat, war kein Problem.


    Verschleiß:
    - Obwohl der Galfer so zupackt, ist der Verschleiß bei meiner großen Anlage eher als gering zu sehen. Bei der jetzigen Anlage hab ich nur den RS29 als Vergleich und der hat mehr Verschleiß gezeigt (Auf der OEM Anlage bin ich einige andere Beläge gefahren aber ein Vergleich wäre nicht aussagekräftig).
    Die Abnutzung war auf allen Seiten fast gleich und es sind nach der Saison immer noch 7-8mm vorhanden.


    Fazit:
    - Ein sehr guter Belage für einen guten Preis. Beläge von Endless, Ferodo und Pagid bin ich gefahren (die beiden ersten auf der OEM Anlage) und der Galfer hat mir bisher am besten gefallen. Den Endless auf der OEM Bremse fand ich ebenfalls sehr gut und ich denke, dass der Endless auf der jetzigen Anlage nicht viel besser wäre.
    Ich kann den Belag daher sehr empfehlen. Ich werde diesen auch nächste Jahr wieder fahren.


    Grüße
    Dan

  • Auch von mir ein kurzer Bericht vom Galfer RR


    Fahrzeug: Renault Megane RS, 310 PS


    Setup: Slicks, Direzza, Nankang AR1 (2-2,1bar warm) mit Serien Sattel und Bremsscheibe. Ansonsten Endless Bremsflüssigkeit, Titan Shims und Bremsbelüftung, KW Clubsport (3° Sturz vorne).


    Ich bin vorher den DS2500,DS3000, RS29 und den Endless me20 gefahren und kann somit sagen, der Galfer hat die beste Performance, Standfestigkeit und ist einfach unkaputtbar. Kalt bremst der Belag schon gut (Besser als ein RS29 kalt) und warm ist er unschlagbar :D Ich war am Anfang skeptisch, da Galfer natürlich nicht so bekannt ist wie zB. Endless, Ferodo oder Pagid, aber die Bremsleistung hat mich überzeugt. :thumbup:


    Fazit: Ich bin ein Fahrer mit einem ruhigen Fahrstil, aber die Bremse wird voll ausgenutzt und es war wirklich schön zu fahren, wenn man sich überhaupt keine Gedanken über die Bremse machen muss. Es läuft und läuft und läuft. Die Bremsscheiben glühen und die Galfer machen einfach weiter ihr Ding ! Und zwar Bremsen ! 30-40 min am Stück fahren ist kein Problem bei konstanten Bremsverhalten. Der entstehende Bremsstaub ist normal.



    Kleiner Kritikpunkt: Hält ein wenig kürzer als ein Endless Belag aber dafür leistet er mehr und ist sehr zu Empfehlen für die Track Enthusiasten.


    Hier mal ein Bild und ein Video vom Härtetest :D



    https://www.youtube.com/watch?v=BbpHUD3D3A0

  • GT997

    Hat den Titel des Themas von „Galfer Racing - neuer Bremsbelag aus dem Motorsport für viele Fahrzeuge und BBKs!“ zu „Galfer Racing Rennbremsbeläge - Restbestände!“ geändert.
  • Wir haben noch ein paar Restbestände am Lager:


    3x Galfer RR Alcon (FQ400) Hinterachse: 265,- €   nur 239,- € / Satz

    2x Galfer RT Golf 7R / S3 / Leon Cupra Vorderachse: 298,- €   nur 249,- € / Satz

    Gruß, Ayke

    shop@evoservice.de      

    www.evoservice.de


    KW Performance Partner Pro, StopTech Bremsen & EU-Ersatzteillager, Öhlins, Carbopad, PFC, Endless, Dixcel, Pagid, OZ Racing, BBS, ProTrack, Millers Oils, Safety Devices, Takata, Recaro, Forced Performance, SuperPro, Powerflex, Liteblox, u.v.m

  • Nein. Das ist aber eh nur eine Nebendisziplin. Der Rennbelag soll heiß funktionieren. Das tat der Galfer ebenso sensationell, PFC01, 11 oder 08 können das allerdings auch sehr gut, sind preiswerter und belasten die Scheibe thermisch weniger.

    Gruß, Ayke

    shop@evoservice.de      

    www.evoservice.de


    KW Performance Partner Pro, StopTech Bremsen & EU-Ersatzteillager, Öhlins, Carbopad, PFC, Endless, Dixcel, Pagid, OZ Racing, BBS, ProTrack, Millers Oils, Safety Devices, Takata, Recaro, Forced Performance, SuperPro, Powerflex, Liteblox, u.v.m