Motorsport in Österreich

  • Motorsport in Österreich

    Um eine Rennklasse spannender zu machen, können ab heuer Gr:N fahrzeuge und veränderte zugelassene fahrzeuge zusammen in einer klasse starten.
    An zugelassenen fahrzeugen darf vieles verändert sein:
    Luftfilter, Auspuff, Fahrwerk, Bremsen, Sitz, Gurte, Lenkrad…

    So… leider gibt es Neider oder Motorsportkonkurrenten die mit den zugelassenen fahrzeugen nicht ganz klar kommen.

    Normalerweise kann bei einem zweifel eines gegnerischen Fahrzeuges, am Renntag protest einlegt werden.
    Wurde auch gemacht…

    Man(n) kann aber auch mit einfacherer gangart, schnelle zugelassene fahrzeuge vom Motorsport fern halten.
    Dazu wird einfach eine Anzeige bei verschiedenen Behörden gegen diese Fahrzeuge erstattet.
    Dazu werden einfach die ergebnislisten, Bilder und Videos der Veranstaltungen beigefügt.
    Man weist die Behörde z.B. darauf hin, dass diese ergebnisse mit einem normalen Serien-Fahrzeug nicht möglich sind, und dass gewisse teile, wie Fahrwerk, Auspuff und Reifen eventuell nicht zugelassen sind….

    Die folgen dieser Anzeigen -> man bekommt post von der Fahrzeugprüfstelle….

    Ps: Ich weiß aus sicherer quelle, dass dieses keine erfundene geschichte ist.

    lg

  • @Zuschlag
    Der Protestgeber gab nach einer besprechung dann eigentlich nur eine ungerechte Start-prozedur an, die im Vorstartbereich gemacht wurde.

    @Hari
    Ja danke, an dem fahrzeug ist eh alles im grünen bereich, nur die führung ist weg…

    @Rnst
    Ja die story finde ich auch hart.
    Das traurige ist, dass man das eigentlich auch mit Fahrzeugen von vielen anderen Motorsportveranstaltungen machan könnte.
    Egal ob komplettes serienfahrzeug, ein umgebautes typisiertes fahrzeug, oder ein Gr:N Fahrzeug.
    So auf die art, wenn es schnell ist, gehört es weg…

    Für mich ist so eine aktion wie ein Ehrenkodex bruch.

    lg