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Ich hatte heute großen Evo-Pflegetag, und ganz zum Schluss waren dann die Felgen dran. Ich fahre mattschwarze Ultraleggeras auf meinem Wagen, und hab heute zum ersten Mal den MW Felgenreiniger für diese verwendet. War von dem schon bei den Felgen meines Vorgängerautos total begeistert, und hab auch erst wieder 3 Flaschen gekauft.
Hab die Felgen eingesprüht ( diese waren kühl und das Auto stand in der schattigen Waschbox! ), nach 5 Minuten Einwirkzeit gründlich abgekärchert, und als ich beim nächsten Halt mit dem Evo, die Felgen und die Bremssättel angeschaut hab, dachte ich mich legts hin 8o
Der original Brembo-Bremssattellack, an 3 Sätteln zur Hälfte weg, und die Felgen total mit Schlieren und Flecken voll. Die Felgen bekomm ich sicher mit viel schrubben und Shampoo wieder hin, war sicher keine so gute Idee, matte Felgen mit dem ziemlich kraftvollen MW Reiniger zu behandeln. Aber das die Sättel jetzt ausschauen wie Hubatsch, kotzt mich natürlich mächtig an.
Hier im Forum benutzen doch sicher einige den MW Felgenreiniger, den Erfahrungsberichten nach zu urteilen sind auch alle super zufrieden damit ( die Reinigungsleistung ist ja auch genial! ) , aber wenns einem dann nach kürzester Einwirkdauer auf kalten Felgen und Sätteln den Lack vom Sattel holt, kann doch was nicht stimmen?!
Hier mal Bilder von den Sätteln: