Hallo Leute
Ich hoffe ich bin hier richtig.
Hab mir gestern einen Nissan 300ZX gekauft.
Es ist eine PRofec B-spec II verbaut. Nun es ist so gestern gingen beide Kästchen noch das wo man den Ladedruck einstellt und das zweite Kästchen das die Nachlaufzeit bestimmt.
Habe gestern versehentlich den Radio angelassen und heute war natürlich die Batterie leer.
Nach der Starthilfe ging das Kästchen das die Nachlaufzeit bestimmt nicht mehr. gibt es da irgendwo eine Sicherung oder habe ich das teil getötet ?
Hat jemand Erfahung mit PRofec B-spec II ?
- DJNellini
- Erledigt
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Ich kann dir mit deinem Problem nicht weiterhelfen. Aber eins muss ich wissen:...
... Warum zum Geier hast du dich mit deinem ZX nicht in nem Nissan Forum angemeldet?!
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Mir gehts um das PRofec B-spec II nicht um den Nissan...und da es bei allen Turbo geladenen Fahrzeugen verbaut werden kann habe ich mir gedacht ich schreib mal rein.
Ist denn das so schlimm ? -
Es ist dir überlassen. Nicht falsch verstehen, du bist hier erwünscht und niemand sagt dir, dass du nicht erwünscht bist oder gehen sollst. Aber es macht einfach irgendwie mehr Sinn, da musst du mir schon zustimmen
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Was ist denn am Motor alles gemacht? Ich hab auch mal so einen gefahren, die Motoren sind serie bei weitem nicht so belastbar / haltbar wie ein 4G63. Da wäre ich vorsichtig nur mit Erhöhung des Ladedrucks.
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So dumm es klingen mag, vieleicht mal den Power Button drücken? Zudem würde ich das Radio umklemmen, so dass dir sowas nicht nochmal passiert.
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Hi, springt der Wagen an? Der Turbo-Timer sollte auf Standardeinstellungen springen, der EBC ebenfalls. Ich benutz den Nachfolger mit OLED der merkt sich die Einstellugen. Falls eine Neuprorammierung angesagt ist gibt es auf US-GReddy Seite eine englische Anleitung ,original ist ja nur eine japanische dabei.
Gruß
eff -
Hallo Leute
Danke für die Antworten...
Der Wagen ist sofort wieder angesprungen, nach dem mir der ÖAMTC (Deutschland ADAC) Starthilfe gegeben hat.
Natürlich hab ich auch den Power Button öffters getrückt, auch lange getrückt gehallten...alles probiert-kein pips
Hab auch die Beschreibung von profec b spec 2 in Deutsch...Beim Motor ist gemacht worden:
Überholung bei ca. 100.000km von Nissan.
Zylinder, Kolbenringe, Ölabstreifringe inkl. aller Lager neu.
Zylinderkopf überholt,
Dichtungen,
Ventilschaftdichtungen neu
Wasserpumpe neu
Lichtmaschine neu
Luftfilter neu von K+N (Sportluftfilter)
Elektronische Druckeinstellung über Boost Controller Turbotimer um ein langsames Abkühlen des Turbos zu gewährleisten.Elektronik:
Tuningchip bei Nissan Tuner in Deutschland gekauft,
laut Foren wurde nur dieser Chip empfohlen.
Eingebaut von Oberscheider Tuning
Läuft laut Prüfstand zu fett, für den Motor besser, da mehr geschmiert wird.Mfg. DJNellini