EVO 4 stottert beim starken Beschleunigen

  • Muss mich jetzt auch mal einmischen, da ich das gleiche Problem bei meinem 5er habe. Ich habe mittlerweile auch fast alles kontrolliert (Benzinpumpe und Zündkerzen fehlen noch), aber was Aufladung etc. angeht alles soweit dicht und okay. Als ich heute schon fast verzweifelt und träumerisch nochmals unter die Haube blickte, fiel mir eine Stelle an Krümmer auf, die wie ein Riss aussah und leider wahrscheinlich auch ein Riss ist. :(


    Kann das auch zu den im Betreff genannten Verhalten führen? Ich persönlich könnte mir schon vorstellen, dass der geänderte/verminderte Abgags(gegen)druck schon Auswirkungen auf das Wastegate hat und somit evtl. nen Rattenschwanz hinter sich herzieht, oder???


    Was aber zu der Frage führt, warum reißt das Dingens einfach mal so? ;(

  • Kann das auch zu den im Betreff genannten Verhalten führen? Ich persönlich könnte mir schon vorstellen, dass der geänderte/verminderte Abgags(gegen)druck schon Auswirkungen auf das Wastegate hat und somit evtl. nen Rattenschwanz hinter sich herzieht, oder???


    Ein Riss in der Größe wo du in gerade erkennst, lässt da nicht viel raus, und kann auch zu keinen Aussetzer führen.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzusperren (Zitat: Walther Röhrl)