Bremsen Probleme

  • Jetzt reichts aber langsam... wo, WO! hab ich geschrieben das ich der Meinung bin oder war das mir die Brembo Scheiben 2 Kolben mehr her zaubern???
    Ich hab hier mehrmals geschrieben das ich weiß das ich KEINE High Performance Bremse habe, aber 1-2 Turns hätte ich der Kombi wie ich sie jetzt dran habe schon zugetraut.
    Ich habe nur 168PS d.h. auf der Start/Ziel hab ich gerade mal die 170 km/h angekratzt und ich habe auch sicher nicht auf der letzten Rille gebremst, weil ich weiß das ich KEINE High Performance Bremse habe.
    Ich habe die Schnauze voll mich hier von einige als Dummes Kind hinstellen zu lassen.
    Danke an die sinnvollen Antworten ohne Unterton. :thumbup:
    @Admin bitte hier zu machen.


    Sinnvolle Tipps für eine etwas standhaftere Scheiben/Belag Kombi bitte per PM.


    crankwalk: Wenn die Anlage bei dir im Alltag schon schlappt macht, machst DU wohl was falsch bzw solltest evtl deinen Fahrstil überdenken :S

    More powerful than even the fear of death itself is the will to win

  • Ich habe einige Mitsumodelle mit unterschiedlichsten Scheiben durch. Die Anlagen sind meist einfach zu klein, das kennt man schon. Dein Lancermodell fährt meine Freundin, im Alltag sind die locker ok. Meine Autobahn-Mitsus, sehen schon ganz anders aus. Einmal volle Möhre von 200 auf 80 runterbremsen und die Scheiben müssen erstmal abkühlen. Nach intensiven AB-Etappen haben die Scheiben Riefen etc. das volle Programm. Wenn ich mir jetzt die Rennstrecke vorstelle, dann passt Deine Beschreibung zu meiner Vermutung. Ich würde das als "Is leider so" verbuchen. Wenn Du weiter mit dem Fahrzeug so fahren möchtest, würde ich wirklich hochwertige Scheiben und Beläge empfehlen bzw. sogar auf andere Bremsanlage umsteigen. Die vom Evo X kann man mit Adapter wohl am Lancer nutzen...

    "I thought it would be impossible to make a four door saloon more exciting than the old EVO IX but with the X.....they have!" Jeremy Clarkson :D

  • Du hast geschrieben das du von Brembo eine gute Qualität erwartest da es ja auch am EVO verbaut ist, nur liegen da Welten zwischen dem was du hast und dem was am Evo verbaut ist. Darum gings mir ;)


    Zwecks Scheiben suchst du am besten mal über den EVO4, da finden sich schneller brauchbare Sachen als wenn du für den Outlander oder Ralliart suchst.
    Ich selber hab damals nur EBC Scheiben gekauft mit Redstuff Belägen, Stahlflex und einem Evo Bremskraftverstärker weil ich dachte das reicht....naja für mich reichts nicht.
    2-3 gute Bremsungen von 200 runter auf 80 und das wars.


    Brauchst dich doch nicht gleich angegriffen fühlen ;)