Pässetour AT, IT,CH 2014

  • Gibt es zu dieser Pässefahrt schon was Neues?
    Würde mich gerne einer sehr kleinen Gruppe anschliessen, wenn ausschliesslich richtig zügig gefahren wird, Landschaft anschauen und quatschen kann man am Abend und mein Auto anschauen ist wenig interessant, ist einfach ein silberner 9 er, von Aussen völlig OEM.
    Ich glaube das ist auch die anfängliche Idee von racer 1981. Der erste Termin würde passen, Abfahrt im Tirol ist immer gut, da gehts zwangsläufig auf allen Seiten über Pässe....
    Um diese Jahreszeit ist auch das Südtirol abseits der Touristenstrassen seeehr interessant; evtl. ein Ziel auf der Route...

    widi

  • Ich war heuer mit dem Motorrad in Südtirol die Pässe abfahren und finde die Rennleitung ist gerade bei dem Pässen die angenehmsten Polizisten,..selten Strafe gezahlt aber immer geballert mit meinen Motorrad

  • Nur als Hinweis falls jemand von euch in der Schweiz über Pässe fährt:
    Die Rennleitung ist überall, besonders an schönen Wochentagen (logisch oder?). Das schlimmste aber, erwischen sie dich mit >= 140km/h ausserorts (in 80km/h Zonen), bist du nebst einigen tausend Franken, deinem Führerschein auch dein Auto los! Die Karre wird beschlagnahmt, gab erst gerade einen Fall wo sie einem Deutschen das Auto entzogen haben. Wer weitere Infos sucht, kann mal nach "Via Sicura" googeln.
    Passt auf euch und eure Autos auf wenn ihr in der Schweiz unterwegs seid!
    Beste Grüsse

  • Hi!


    Zur Zeit , bei dem scheiss Wetter machts keinen Sinn.....


    Halt euch am laufenden obs noch was wird.


    PS.: War vor 2 Wochen spontan in der Schweiz und in Italien unterwegs (Tirol bis zum Lago Maggiore) alles über Pässe und Landstrassen......0 Probleme mit der Rennleitung ( zügige Fahrt ;-) )


    Lg