AYC leuchtet auf

  • Hallo!


    Bei meinem 8er leuchten alle 3 :S
    Ich habe das problem letztes jahr auch
    schon 1x gehabt ist aber dann nicht mehr aufgetreten. Wenn man ihn abstellt
    und wieder anmacht und 300m fährt leuchten wieder alle drei. Ich kann leider
    kein Fehlerspeicher auslesen mit meiner Evoscan Software!
    Habe letzte woche das getriebe ausgebaut und die Kupplung ern. anschl.
    ayc wieder mit evoscan entlüftet. Bin jetzt 200km gefahren und jetzt leuchtet sie auf.
    Kann mann beim entlüften was falsch machen?


    Danke und lg

  • Wie das problem letztes jahr aufgetreten ist war es auch sehr heiß! Gestern das selbe. Heute vormittag bin ich ohne probleme 20 min gefahren!
    Wird dann wohl eine thermisches problem sein und der druck im ayc mit heißeren temp mehr fallen und dann unter der druckgrenze sein? oder was eint ihr?

  • Hi,
    ich hatte heute exakt das selbe Problem!
    Vielleicht kurz zur Vorgeschichte: Hatte meine Lady bei Steffen. Beim Probefahren bei ca. 220km/h hat die Gute auf der AB einen Satz von 2m nach rechts gemacht. Steffen meinte, das könnte ein ABS-Ring gewesen sein. Auf der Bühne konnte man jedoch nichts feststellen. Heute, nachdem ich von "Geschäftsreise" zurück bin, wollte ich die Dame ausfahren. Ging aufgrund der vorherigen Winterreifen :D mit dem neuen Mapping noch nicht. Und was war? Bei 240 macht der Bock wieder einen Satz nach rechts! Zudem sprangen alle 3 LEDs an.
    Ich hielt an, schaltete ab und wieder auf Zündung und trat das Gaspedal durch. Pumpe lief an und schaltete nach einer Weile ab. Klang auch so, als hätte sie was zum "Arbeiten".


    Jetzt, kann es sein, dass in dem Fall die 3 LEDs für ein fehlerhaftes ABS statt für einen Druckverlust der Pumpe stehen?


    Gruß,
    y0r

  • Die 3 Led brennen wenn im Allrad System irgendein Fehler abgespeichert ist.
    Meistens ist es die Pumpe, aber nicht immer.


    Fehler auslesen lassen und anhand dem dann den Fehler suchen.


    Kann ein Raddrehzahlsensor sein, etc. etc.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzusperren (Zitat: Walther Röhrl)

  • Ich habe jetzt mal probiert mit zündung an und vollgas pumpe läuft an ca. 27 sek dann läuchten alle 3.


    Ich habe vor 2 wochen die kupplung getauscht und mit evoscan entlüftet. Bin 2 tage 200km ohne probleme gefahren ca. 20℃ und jetzt beim ersten heißen tag gehen alle drei lampen an. War letztes jahr auch schon einmal bei einem sehr heißen tag.



    Kann man das system falsch entlüften und kann mann da die pumpe zerstören?


    Ich werde morgen bei der mitsu werkstatt mal den
    fehlerspeicher auslesen und dann sehe ich weiter!


    Danke :)