CO2 Strafsteuer Erhöhung in Österreich!! Bullshit oder doch baldige Zukunft??

  • Jaja... Als wäre es nicht genug um die Motorsteuer zu erhöhen wird jetzt auch ANGEBLICH was ich in der Arbeit gehört habe die Co2 Strafsteuergrenze von 220g/km auf 150g/km runtergesetzt!!


    DAS HEISST: Alle Autos die über 150g Co2 Austoss besitzen werden teuer,und das sehr Teuer! So Teuer das es mich fasst umgehaut hat! Nähmlich 1g = 25€ Co2 Strafsteuer! Der EVO9 hat ein Austoss von 251g Co2/km das bedeutet das die Jährliche Steuer von 775€ auf ca 2500€ aufsteigt!!! Grob umgerechnet bedeutet das die Versicherung um ca 150-200€ teurer wird.... Ich kann mir das ehrlich gesagt nicht vorstellen! Wenn das wirklich passiert, wird es einen Massiven Aufstand geben....


    Was denkt ihr? Ich bin der Meinung das es Bullshit ist....


    Lg

  • Ja ist nur einmal fällig!! Bei Neuzulassung eines Eigen-Imports! Das heisst wenn du Privatmensch ein Auto aus dem Ausland importierst,und es zulassen willst,musst du die Co2 Strafsteuer nachzahlen ;-) aber halt nur bei Autos ab 2008! Alles drunter nicht,soweit ich weiss! ^^. Ich habe mich da so nicht so damit auseinander gesetzt!!! ;-)


    Lg