Die leidige "welche FELGE" Frage

  • Super danke wenn das so gut ohne Platten aussieht passt mir das.
    Kanten sind eh umgelegt und würde bei der 245er Kombi bleiben wie im gutachten :-)
    Auch wenn bei 3 grad Sturz an der Vorderachse evtl platten drauf müssen ^^


    Dazu aber nochmal unterschiedliche Platten am evo fahren ist noch schlimm?
    Am skyline sollte man das vermeiden deswegen frag ich mal.

    3° Sturz an der VA habe ich auch, passt !

  • Ich als Neuling habe mir ASA AR5 gekauft in 8,5x18 et35 und 45 (mit 20er Platten für hinten). Bekommen sie aber nicht drauf, egal wie ich es drehe und wende :(
    Jetzt hab ich schon ein paar Evo's gesehen mit Enkei RPF1 oder Advance R230. Kurz gesagt, ich muss diese Felgen haben

  • Servus zusammen.
    Ich hänge mich hintendran und suche aktuell ebenfalls Felgen für meinen EVO X.


    Priorität ist für mich, das die Felgen mit einem 265er Reifen (sport cup oder vergleichbar gutes) zu fahren sind. Möchte hin und wieder auf die Rennstrecke (4 mal im Jahr).
    Zur Auswahl stehen:


    Bevorzugt:
    Enkei RS05RR Wheel - 18x10 / 5x114.3 / Offset +30 (Face M)
    Enkei RS05RR Wheel - 18x10 / 5x114.3 / Offset +22 (Face R)


    Alternativ:
    Enkei RS05RR Wheel - 18x9.5 / 5x114.3 / Offset +35 (Face M)
    Enkei RS05RR Wheel - 18x9.5 / 5x114.3 / Offset +22 (Face M)


    Danke

  • @RalfinullAm liebsten wären mir die 18x10 mit ET 22 R-Face
    Ich frage mich einfach nur, kann man bördeln und problemlos auf die Rennstrecke, ohne das was schleift. Auf einen extremen negativ Sturz und die Reifen schnell mal abfahren und oben raus verlierst auch wieder an Top-Speed auf der Autobahn bzw. ist nicht mehr gut Fahrbar.


    Aber mal Hand aufs Herz...nach durchstöbern des Internet....sind die 18 x 9,5 ET 35 der Kompromiss zwischen Renntauglich, wenig Anpassung und gutem Aussehen oder?

  • Bei dieser Felge ist denke ich auch die Freigängigkeit über die Serienbremse ein Thema - bei Face-R und ET22 wirds da denke ich schon eng.


    9,5x18 ET22 kannst Du auf jeden Fall mit Bördeln hinten und kleinen Anpassungen vorne verbauen. (mit 265ern)
    Diese Kombi wäre mein Favorit!


    10x18 ET30 geht auch - jedoch wird´s hier schon beträchtlich enger und viel Sturz vorne wirds innen eng.

  • Wie schon in den PN's geschrieben,
    10x18et22 (r-face) nur mit 3mm Spurplatten (somit et19) und max.255er Semis.


    Die 9,5er et22 (m-face) ist zwar optisch nicht ganz so geil aber dafür mit 265ern möglich.

  • Evo 9
    Freund von mir würde gerne wissen welche Dimension er nehmen kann ohne das Irgendwi etwas schleift und ihne etwas an der Karosserie zu ändern.
    Hätte gerne OZ Ultraleggera
    Und was ihm die kosten würden??
    Danke dür Antworten
    ;)

  • Hallo, bin auf der Suche nach Felgen in 18x9 für evo 5. speziell die jp Racing jr3 im Auge. Kann mir jmd sagen ob das passt und mit welchen Reifen und mit welcher et das die bündig mit der Karosserie abschließen? :gruebel:


    Danke :D

  • Wer hat den die Gram Lights 57d auf seinem Evo drauf ?
    In 18x9,5 mit welcher Reifen größe und eingetragen ? Musste etwas gemacht werden ?

    "Life's simple. You make choices and you don't look back." Han (The Fast and the Furious: Tokyo Drift)

  • sp3c hat einen IXer.


    Mit 9,5 muss beim ixer immer was gemacht werden. Wenn du ET 38 montierst mit 265er Reifen reicht bördeln hinten, nimmst Du ET 22 mit 265 musst ziehen und relativ viel anpassen!

  • Danke Ralfi und MatthiasF !
    Ja ich füge es ja schon in mein Profil. :D
    Hmm also dann fallen die felgen schoen brav raus :D
    Bleibt mir nichts anderes ueber als bei 245er zu bleiben ;)
    Die Frage ob die Advance Wheels R230 in 18x9 ET35 mit 245/35 passen , kann da einer was dazu sagen ?
    Oder sollte ich definitiv bei 8,5 bleiben ?

    "Life's simple. You make choices and you don't look back." Han (The Fast and the Furious: Tokyo Drift)

  • Die Maße passen, nur denke ich dass der Felgenstern vorne nicht ohne Probleme am Bremssattel vorbei geht. Hier kann es sein, dass du 5-10 mm Scheiben brauchst. Nimm doch was bewährtes...ultraleggera in 9x18 ET35 und keine Probleme und musst mit 245/35 nicht mal bördeln.

  • Danke für die Info.
    Hab ja die Formula HLT drauf, auf dem zweiten Bild das ist ja meiner.
    Aber sowohl die von dir genannten als auch die, die nun drauf sind, sind nun nicht meine erste Wahl.
    Ueber geschmack lässt sich bekanntermaßen streiten :D

    "Life's simple. You make choices and you don't look back." Han (The Fast and the Furious: Tokyo Drift)