Mission Evolution :D

  • So Leute ... nachdem ich mich letztes Jahr von meiner FTO getrennt habe und nun meines Erachtens genügend Kohle zusammengespart habe für einen EVO , habe ich beschlossen dass ich mir Anfang Juni einen Evo 7-9 holen möchte.


    Ich weiss jeder jammert immer darüber das man sich keinen EVO aus UK holen soll (die sind ja dort so rostig) aber dort finde ich einfach genügend Auswahl um auch eine Wahl treffen zu können :). Sollten irgendwo EU Mäßig auch gute EVO's zu vergleichbaren Preisen verfügbar sein so möge er mir auch hier etwas unter die Arme greifen :)))


    Meine Bitte nun an euch , könntet Ihr mir hierbei vll ein wenig Hilfestellung geben welche Folgekosten auf mich zukommen zwecks Zulassung und Papiere in Ö?


    - Kann ich das CoC einfach beim Denzel anfordern ? Wenn ja wieviel kostet dass
    - Mit wieviel CO2 Steuer darf ich rechnen ? Höchstsatz wird wahrscheinlich vorrausgesetzt ? Komm ich mit dem Schätzgutachten vom ÖAMTC billiger weg ?
    - Muss ich den Wagen der Landesregierung trotzdem vorführen ?
    - Wenn bereits diverse Sachen modifiziert sind , gibt es jemanden der über diese Faktoren hinweg sieht , oder muss er "KOMPLETT" original sein ?


    Ich hoffe Ihr könnt mir helfen um den Unmut in mir etwas zu besänftigen , hatte damals viel zu viel Streitereien mit der Landesregierung und möchte diese "Bauchweh-Situationen" zukünftig wenn möglich vermeiden :)


    Schande über mein Haupt sollte dies im Forum schonmal diskutiert worden sein.


    Ich hoffe es kann mir jemand helfen , möchte wirklich einfach (fast) Problemlos einen EVO importieren und den auch möglichst schnell auf die Straße bekommen :)


    Danke im voraus.


    Freundliche Grüße aus Oö
    Paul

  • WISO kaufst dir keinen in Österreich. Hab in mir auch in Österreich gekauft bin zufrieden.
    Du weißt Das die Steuern angehoben worden sind. Aber wer so ein Auto fährt muss damit rechnen.
    Und wenn du ihn vom Ausland holst musst du zur Landesregierung sowieso.
    Guter Evo kostet Geld. :thumbup: :thumbup:
    Nicht am falschem Platz sparen. :warnung: :warnung:

  • Ne gute Seite für den Anfang: www.nova-rechner.at
    In wie weit das dann mit der Realität einstimmt ist die Frage, aber fürn Anfang sicher ned schlecht.


    Datenblatt für Österreich kostet glaub ich 180€.


    Ich wollt meinen damals auch von Deutschland holen und hab mich viel damit beschäftigt. Aber letzten Endes hab ich dann weniger gezahlt wie wenn ich ihn importiert hätte. Und das war noch vor den Erhöhungen.

  • Wenn perfeckt geile EVO`s aus UK willst meld dich über pn bei mir. Kumpel besorgt sehr gute so wie meiner. Und ich bin sehr empfindlich ;)


    Wegen zulassung ist auch kein Ding.


    Linsen umbauen


    Kat einschweißen


    NSL mittig setzen


    und wenn der Rest oem ist ab zur Abnahme. Ebenfalls bekannt.....