Boost Controller verstellt?

  • Bei mir ist ein BC verbaut, allerdings weiß ich nicht welcher das ist. Gibt es da ne Möglichkeit diesen einzustellen? Oder das man den ausversehen verstellt haben kann?
    Bei mir sind nämlich 4 Stufen eingestellt und bei Stufe 1 zeigt er normalerweise 1.48bar an. Allerdings steht er jetzt seit 2 Wochen auf 1.52bar.
    Wie kann das?
    Der Link ist ein Foto vom BC...


    http://www.fotos-hochladen.net/uploads/imageb289aqzwhu.jpg

  • Einfach so verstellt der sich normalerweise nicht. Was für rin BC ist das?? Wenn China Müll gleich raus damit. Ich hab msl noch nirgends so nen Display gesehen. Sicher das du noch auf der richtigen Einstellung 1,2,3 oder 4 bist?

  • Ja bin ich. Er war erst bei 1.48 dann 1.50 und seit zwei Wochen bei 1.52. und ich hab den Wagen normal an gemacht, bin Gefahren und habe den dann wieder aus gemacht. Nix rum gespielt oder so. Deswegen wundert mich das. Vllt erkennt den BC ja jemand und kann mir sagen was das für einer ist. Dann kann ich auch nach Einstellmöglichkeiten gucken ;)

  • Die Gizzmos sind sogar ganz gut und regeln z.B. schneller wie n AVC-R.
    Die Regelventile davon benutzen z.B. auch viele wenn sie den Ladedruck über das OEM Steuergerät regeln wollen.


    Der Wert der angezeigt wird ist dein letzter gespeicherter Max-Wert, welchen der BC für eine bestimmte Zeit gemessen hat, der wird neu gemessen und dann zeigt er den geänderten an.
    Da der BC über Duty usw. geregelt wird, kann das gut sein dass der Druck sich jetzt mit der Wetteränderung auch etwas ändert.
    Wenn er bisher von 1,48 auf 1,52 gewechselt hat kann das auch noch an der Toleranz liegen, es geht ja auch noch direkt ein Schlauch aus dem Motorraum an den BC, zum messen vom Ladedruck. Am besten verbaust Du noch eine elektrische Ladedruckanzeige damit Du das ganze weiter beobachten kannst.


    Lad Dir am besten die Anleitung runter da es sehr umfangreich ist.
    Zum Verstellen muss der untere Knopf länger gedrückt werden, ich glaube mind. 2 Sekunden.
    Schau aber besser in die Anleitung, weil man kann wirklich sehr viel verstellen.

  • Jup das stimmt AVCR und HKS EVC 450€++! So Hardstyler ganz einfach, sagen wir mal du fährst mit 1,5bar bist aber zz bei 1,75--> drückst so lange auf den Unteren Knopf bis dein gewünschter Wert angezeigt wird. Geht auch bei Zündung Ein. Aber der Wert der auf dem Display steht ist immer der Vorherige nicht der Aktuelle, also merken welcher Boost auf welchen Platz gespeichert ist.
    Falls weitere Fragen sags nur zwecks Programmieren etc. Steht alles in dem Handbuch

  • Ist ein Gizzmo BC einer der wenigen der auch gerade soviel produziert (Ladedruck) wie gerade möglich ist und nicht noch übertaktet wenn eh keine Leistung mehr ansteht bsp. Zuviel Hitze. Einer super BC der die grossen in den Schatten stellt wenn du genau wissen willst wie du damit umgehen sollst pdf. Von der Homepage lesen falls dann immernoch Fragen sind → Diddy69Art er weiss wie damit umzugehen ist.

  • Solenoid kann man testen ob es funktioniert. Test 1. Externes kabel von Solenoid zu Batterie, dann sollte es klacken. Test 2 solenoid angesteckt in Innenraum Duty auf max und dann fahren sollte dann durch die schnelle Taktung Vibrieren.

    Wer Rechtschreibfehler findet.....darf sie behalten :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von -Dome- ()