Frage bezüglich AYC

  • Hallo und Guten Morgen Leute :)


    Da ich lange gesucht habe habe ich nichts passendes gefunden darum wende ich mich an euch :/


    bin aus Ö besitze einen evo 9 , gestern bekam der evo eine neue kupplung/Schwung/Getriebe revidierung + alle Öle von alle Diff's


    war bei mitsubishi zwecks entlüften der ayc Pumpe und die haben mir gesagt das sie die Pumpe mit MuT nicht Zwangsaktivieren können somit auch nicht entlüften


    sie haben mir gesagt das evt etwas mit dem testgerät sein könnte da die Pumpe (bei Zündung an Vollgas) lief und wenn der Druck aufgebaut ist aufhört und sie auch


    vorrieges Jahr neu revidiert wurde die haben mit dieser Methode es entlüftet sprich ohne Mut tester ,mehrmals Zündung an Vollgas Pumpe läuft und die einzelnen Leitungen


    separat danach haben sie Fehler ausgelesen und da war kein Fehler gespeichert der "Meister" hat gesagt wenn es nicht richtig funktionieren würde es ein Fehler speichern würde was bei mir nicht der fall war so meine frage , kann ich wirklich ohne bedenken so fahren oder sollte ich zu einem anderen Vertragspartner fahren und es dort nochmal versuchen was sagt ihr was sind die Risiken stimmt das wenn es nicht richtig entlüftet ist das die Pumpe defekt werden kann MfG wünsch euch allen einen schönen Tag :)

  • Selbstverständlich kann man mit dem MUT das AYC entlüften. Sogar mit den ganz alten MUR ging dass schon hervorragend. Wenn es damit nicht mehr geht wie solls denn sonst noch funktionieren?


    Geh in eine andere Werkstatt!

  • danke für die schnelle Antwort :) ich glaube du hast mich falsch verstanden :/ ich weiß es das man mit mit entlüften kann ich habe gemeint ob es Unterschied ist wenn man es so entlüftet wie die das gemacht haben Zündung an Vollgas wie wir wissen läuft ja dann die Pumpe und genau so haben die das entlüftet sprich ohne MUT :/
    MfG :)

  • Es reicht nicht wenn nur die Pumpe läuft. Die einzelnen Ventile müssen angesteuert werden.

  • sry habe vergessen es zu schreiben auf der Bühne hat er den 3 gang eingelegt und hat quasi


    eine fahrt simuliert mehr oder weniger zu dem die lenkeinschläge für die drehzahlunterschiede auf der VA u. HA mit reichlich an öl


    da ich mich mit dem System nicht gut auskenne und ich ehrlich gesagt


    niergens eine Antwort gefunden habe wollte ich dieses Thema hier öffnen


    was kann man mechanisch nicht machen was ein fester machen kann


    habe zudem mit STOHL RACING geredet und die machen es auch ohne tester


    weil hier wird ja nur von entlüften mit MUT empfohlen bzw. das man es nur mit dem


    Tester machen "kann"

  • Bitte schreibe mal verständlicher, da wird man ja nicht schlau draus!


    Das auf der Bühne kannst du vergessen mit dem Laufen lassen.


    Die Pumpe muss laufen und jedes Ventil muss einzeln angesteuert werden, um die Leitungen an dem jeweiligem Aggregat zu entlüften, alles andere wirkt sich nur negativ aus.


    Das ganze mit MUT oder du baust dir einen Tester selber, womit du die Ventile ansteuern kannst.


    Telefoniere mal rum, ob du eine Werkstatt findest, die sich mit dem EVO auskennt und nicht mit offenen Augen und runtergefallenem Kinn da steht, wenn du mit einem EVO ankommst und keine Ahnung davon haben.

    MFG


    Daniel


    "Fahre nie schneller, als dein Schutzengel fliegen kann"