Was für eine Lambdasonde ist die Vorkatsonde??

  • Hi blöde Frage.... da ich ne Universelle Lambdasonde in mein MR fq320 reinklaschen werde würde ich gerne wissen welche Sonde das genau ist.


    Ich bin mir eigendlich sicher das es eine stink normale Spannungssprungsonde ist!


    Bloß sagt der eine es ist ne Breitband, der andere die Sonden sind Fahrzeugspezifisch da sie verschieden werte abgeben usw. das aber nicht sein kann.


    Musss gestehen in dem Thema bin ich voll raus von der Lehre und hab da früher net aufgepasst :oops: und mein Fachkundebuch ist 250km weit enfernt von mir :sabber:


    Hoffe jemand kann mir die RICHTIGE Antwort geben und bitte nur Antworten wenn ihr euch Sicher seit. Keine vermutungen bitte :pray:


    Sonst hock ich mich selber in's Rohr und messe den Sauerstoffgehalt :wallbang:

  • Lambdasignal ist an Klemme 4 der Sonde zum abgreifen Motor Warm im Leerlauf 0,6 bis 1Volt Regelbereich.


    Heizung Sonde Kalt zwischen Klemme1 und 3 gemessen 4,5 bis 8 Ohm


    Versorgungsspannung 12V für Heizung kommt an der Klemme 1 der Sonde an, und geht über Klemme 3 zum Motorsteuergerät auf Masse.


    Fehler im Regelkreis ist P0130
    Fehler im Heizkreis ist P0135


    wenn du einen der Beiden hast kannst du auf das Messen verzichten und eine Neue verbauen.