*Allgemeine Fahrzeugkontrolle EVO* (Österreich)

  • Hallo Forum,


    hab da eine nette Geschichte vom Wochenende.


    Ich fuhr gemütlich in die Arbeit da hielt mich schon der Inspektor an.


    Allgemeine Fahrzeugkontrolle, Papiere bla bla bla...


    Ja gar kein Problem, hier bitte..


    Alles original am EVO..? 8o da wusste ich schon der kennt sich aus.


    Ja natürlich, alles original..


    Ein wenig laut finden Sie nicht..??


    Also ich find nicht ist eben ein EVO, der muss so :D


    Geben Sie mal Gas bis 6000rpm und dann machen Sie die Motorahaube auf :aufsmaul:


    Naja dann hat er reingeleuchtet und meinte sieht alles original aus außer das er mir zu laut ist und verhängte mir eine Strafe von 20€.



    Zum Glück hat er nicht das Turboknie gesehen und hat nicht unters Auto geschaut, hab ja eine 3" Einzelanfertigung ohne Kats :D



    Wie geht Ihr da vor, weil vieles oder fast Alles ist doch uneintragbar beim EVO..??
    So sachen eben wie offener Luffi, Airbox, Abgasanlage etc....

  • Bezahlen und in Demut abfahren.


    Ansonsten, eintragen, was legal geht. Was nicht geht, abwägen, ob es eine Stilllegung rechtfertigt oder aber den Megastress. Wir hatten doch hier schon letztens Einen mit Sachverständigem, Polizei, Anwalt und Gericht. Kann und sollte man sich alles sparen.

  • Ich war ja glücklich und dankbar das ich mit 20 Euronen davon gekommen bin 8)


    Diese Überprüfungen, Polizei, Anwalt und Gericht hab ich nicht nötig...


    Ich mein hier bei uns in Österreich, heißt ja Catless nicht gleich Steuerhinterziehung wie in DE.


    Wollt nur mal hören, Leute die schon Erfahrung damit gehabt haben...

  • Wenn alle durchgewunken werden, ich muss rechts ran :S


    1. Ihre Mororhaube ist offen ne, des muss so sein
    2. Zulassung die 21 Einzelabnahmen besprechen und staunende Gesichter anschauen
    3. Blablablabla Rally


    Glücklich ohne LC losfahren :thumbup:


    Außer Abmahnungen glücklich
    Kritiken:


    Quer auf Autobahnaufahrt darf man nicht, bei solchen Spurwechseln werden sie irgendwann in den Leitplanken landen, Lautstärke und Sturz


    LG Chris


    PS: Ohne Kat kein Verständnis !!! Unnötig bei den paar Ponys

    "Was soll denn brech'n, ist doch alles aus Eisen!" Paul Rosche während des GP Kanada 1982 :S


  • Mathias und ich sind damals Autobahn Abfahrt Bludenz gestanden, und mit LC quer weck, blöd war das ich nicht gesehen hatte das hinter Mathias


    die Freundlichen standen. 400 EU Strafe,nicht beherschen des KFZ,dabei war ich der Meinung ziemlich elegant los gefahrenz u sein :) :langenase:


    Zum Thema:


    Ich würd auf alle Fälle ein Kat wieder einbauen,hattest Glück das sie das ned gemerkt haben.Da kannst das Auto stehen lassen.

  • 400€? 8o ... sauber! Hätte ich aber nicht bezahlt. Da gibt es doch sicher paar Tricks, dass man da rauskommt oder? Krampf im Fuß oder so :D


    Bin auch eine zeitlang ohne Kat gefahren aber immer mit Bauchweh. Jetzt ist ein 200 Zeller verbaut, stinkt trotzdem wie sau aber es ist wenigstens einer drin :)



    So hat meine Kontrolle bei den deutschen Nachbarn ausgesehen. 70€ weil zu laut. Silencer rein und gut. Dann noch diskutiert, weil der Prüfer meinte, dass die Rücklichter nicht Original sind :D ... lauter Experten am Werk!

  • Ich hab mich dadrauf nicht lange eingelassen,weil ich zu dem Zeitpunkt auch kein Kat fuhr,und beim LC Start hinten die Flammen aus dem Auspuff kahmen,dann quer die Abfahrt raus..... da war ich froh das ned noch mehr kahm als die 400 Eu. Im Strassenverkehr fahr ich ja nie mit LC los,war nur für Slalom,bergeinsätze gedacht,aber da macht man das 1 mal im Strassenverkehr und die Blauen stehen 2 Autos hinter einem :D

  • Da stellts mir schon wieder den Kragen auf! :wallbang:
    Verlangt er dann von jedem Motorrad und Supersportler auch pauschal 20€? Sicher ned....[/quote]


    ja genau, bei den Supersportlern ist es detto, es kommen bei jeder Kontrolle mit der RC8R die gleichen blöden Fragen,
    wo sind die Blinker vorne? im Spiegel! Wo ist der Auspuff-----was unterm Motor das gibts nicht ist nicht Original :B :langenase: voll krank


  • Hier in der Nähe von Leobersdorf, zufällig gestanden sicher. Schönes Wetter und nach dem Mittagessen sicher :aufsmaul:


    Kann speedzwo nur zustimmen, öfters schon gehört. Sobald der DB Killer nicht drinnen steckt, egal ob mitgeführt oder nicht kannst zahlen.

  • Der wird sich schon ausgekannt haben aber ihm wars egal.


    Ich wurde bei uns mal aufgehalten bei uns. Fuhr durch nen tunnel und vor mir die freundlichen.
    Nachm tunnel dann gleich kelle raus :)
    Der eine sagte auch gleich sie haben mich nur rausgezogen weil sie das auto nicht kannten und geil fanden ^^ ( eclipse spyder damals )
    Also rundherum gegangen, gefragt wegen den eintragungen.
    Ich so ja aber nichts im zulassungsschein, alles im typenschein.
    Meinte er so ich soll doch zu ihm auf die wache kommen damit. Darauf ich das ich dazu eigentlich keine zeit hätte, das sie sicher grad zur AB unterwegs sind radarn und ruhig mit zu mir fahren können liegt eh am weg ^^ also alle brav zu mir nach hause :D da haben sie dann nachgelesen, danke gesagt, es wär toll wenn alle so genau wären beim eintragen ( sogar plasmatacho und pedale standen im schein ) und fuhren wieder :D