Nordschleife Touristenfahrt BTG Onboard Evo IX

  • Was mir jetzt als Laie aufgefallen ist, das du oft in hohen Drehzahlen fährst. Ich bin der Meinung das man den Turbo und das Drehmoment effizienter im niedrigeren Drehzahlband nutzen sollte, um somit noch etwas Zeit gut zu machen. Aber wie du schon geschrieben hast, bist ja er ein paar Runden auf der NS. Weiterhin knitterfreie Fahrt :thumbup:

  • Darauf kannst du auf jedenfall aufbauen.
    Aber was ich an deiner Stelle als erstes angehen würde:
    Beim Zurückschalten doch bitte per Hacke passend Angleichgas geben.
    Mir fällt da spontan das Anbremsen vor Aremberg ein 8o :warnung:
    Dein Antriebsstrang wird es dir danken!
    Und außerdem ist es ein sauberer Stil.

  • 8:28 Min muss man auch zuerst erreichen... :thumbup:
    Aber bitte das nächste mal den Schlüsselbund bisschen erleichtern. :D
    Klar kann man noch nicht volle Pulle fahren wenn man die Strecke noch nicht zu 100% kennt.
    Aber das die Freundin den Mut hat mitzufahren zeigt, dass Sie dir was zutraut!


    Gruss

  • Ja nicht schlecht, aber wie Hosenmatz schon richtig gesagt hat, ist Heel & Toe bei jedem Allradfahrzeug mit Handschaltung pflicht. Kannst du gut im Straßenverkehr üben und dann auf der Strecke einsetzen. Ich fahre die letzten Jahre überall mit Heel & Toe und habe die Technik schon verinnerlicht und automatisiert.


    Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk