Vorsicht Vor Diesem Evo 7!!!

  • Es ist eigentlich gar nicht meine Art jemanden schlecht zu reden aber ich möchte euch vor diesem Wagen warnen!
    Nehmt es euch gar nicht erst vor dahin zu fahren... Bei mir waren es 450km...
    Ich gab dieser "Person" die Möglichkeit die Mängel doch bitte zu ergänzen aber es ist einfach ein ganz ganz minderentwickelter Betrüger welcher mich jetzt veruscht zu blockieren / ignorieren und natürlich nichts ergänzt hat.


    http://suchen.mobile.de/auto-i…W&negativeFeatures=EXPORT


    Das Auto ist ein wirtschaftlicher Totalschaden:
    -AYC ist natürlich kaputt (steht da ja auch, aber auch die Pumpe die er mitgeben will sieht katastrophe aus)
    -Der Motor hat ÜBERHAUPT keine Leistung, mein Winter Civic Type-R geht besser!
    -Der Motor braucht "nur" ca 1l öl auf 1000km
    -ROST ROST und noch mal ROST, die Hinteren Radläufe sind fast durch
    -Es ist quasi nichts eingetragen
    -Die Motorkontrolleuchte war natürlich rausgedreht! Nach dem ich sie einbaute leuchtete sie natürlich
    -Es ist ein undichter billig Krümmer verbaut
    -Das Lenkrad steht (ungelogen) 90° schief
    -Dass Motor und Getriebe völlig verölt sind ist natürlich pflicht.
    -Genauso inklu ist ein undichter Krümmer, undichte Aga und ein Katastophales Fahrwerk und Antrieb



    Ich hoffe ihr bekommt das nicht in den falschen Hals...
    Ich habe mit dem Verkäufer telefoniert und er verischerte mir ein gutes, Solides Autos das im technisch einwandfreien Zustand (bis auf AYC) sei.
    Das ist schlicht weg in betrügerischer Absicht gelogen.
    Dazu kommen noch sehr seltsame Papiere (ca1600kg Leergewicht und so ein schwachsinn)
    Es gibt noch viele Mängel mehr.
    Wenn jemand aus dem Raum Stuttgart kommt kann er sich ihn ja bitte sehr gerne anschauen und auch etwas dazu sagen.
    Ich kam aus dem Raum Köln...

  • Danke felpie, :thumbup: ein Freund von mir wollte sich den Wagen am Wochenende ansehen. Da auch wir ca 300km haben hat sich der Fall dann mal erledigt.

  • GENAU DAS WOLLTE ICH NICHT GLAUBEN!
    Er meinte auch immer... der kommt von sky blablabla habe nix dran gemacht.
    DAS WÄRE EIN SCHOCK FÜR MICH!
    Rückleuchten wurden auch schlecht aufgebrochen um das inlet zu lackieren.
    RHD Scheinwerfer sind natürlich drin....
    Also wenn das Auto so von den Jungs kam ist das traurig.
    Ich könnte euch noch mehr lustige Sachen erzählen zu dem Scheißhaufen.


    Als ich gerade ankam war der Wagen nicht da, Vati war damit unterwegs...
    Ich: Finde ich nicht gut, ich wollte den Wagen eigentlich aus dem Kaltstart hinaus prüfen
    Er: Ja der ist nur 2 km weit weg, da hat der nicht mal richtig Wassertemp
    Ich: ok... das ist ja dann i.O., dann fahre ich eben noch zu BK


    Auf dem Weg zum BK seh ich den Evo mit seinem Vati an der Ampel
    Ich zu meinen Freunden: Wird wohl nichts mit BK, wir fahren dem eben hinterher
    (Das drehen dauerte 10 sek) Ich habe den mit vollgas nicht mehr einholen können.... So viel zum Thema der ist noch kalt
    Als ich ihn dann an der nächsten Ampel endlich einholte fuhr er die ganze Zeit über die mitte, ich dachte klar, ist nen RHD vll fährt er zum ersten mal.
    Was macht er? Fährt erst mal voll über ne Verkehrsinsel.....
    Das i-Tüpfelchen war dann als ich da war fragte ich, ob der Vater gerade das erste mal fuhr.
    Die Antwort: Ne, der fährt den fast jeden Tag.
    Also jeden Tag:


    -Ping Pong zwischen Bordsteinkanten und Verkehsinseln
    -Ist der Wagen kalt, gib im achteinhalb!

  • Ergänzend, unter 9500€ gibt er ihn nicht ab.
    Und ich habe ihn jeden Schaden gezeigt und was dazu gesagt..
    Nicht mal zum schlachten macht der Haufen sinn.
    -Antrieb im Sack
    -Servicestand vom Diff und Getriebe will ich nicht wissen
    -Karosserie Rost


    Keine 2000€ kann man dafür hinlegen, das ist der Evo den ich sah der nen Fall für die Presse ist

  • Was war mitm Kombi? in der Anzeuge steht was von 129tkm und das Kombi zeigt 78tkm? Der Anzeigetest is auch noch ausm letzten Jahr. "Tüv im April diesen Jahres - noch bis 04/15"


    Hast dir wenigstens die Fahrgestellnummer genauer angeschaut? Nich das der gezoggt is und neue Papiere hat.


    Grüße schreckus

    DEKRA Ratgeber Tuning

    guten tag, ich hät gern nen 3er und nen 5er bohrer um nen 8er loch zu bohren.
    nehmen sie doch lieber zwei 4er - dann brauchen sie nich umspannen!

  • Das mit dem Tacho stimmt schon...
    Ist ja ein FQ (uk erstzulassung) daher auch mit Meilentacho ausgeliefert...
    Was mich wunderte, warum wurde am Tacho rumgefummelt! Da fehlen schrauben am Tacho selbst also nicht nur von der Halterung
    Klar, irgendein Betrügerarschloch hat die Birne von der Motorkontrollleuchte rausgenommen, aber das hintere Plastikgerüst des Tachos war auch beschädigt.
    Selbst wenn das Auto einen Speedconverter gebraucht hätte (was ein FQ ja nicht braucht) säße der auf dem Getriebe und nich am Tacho hinten...

  • Hast dir wenigstens die Fahrgestellnummer genauer angeschaut? Nich das der gezoggt is und neue Papiere hat.


    Grüße schreckus

    Leider nein...
    Der schickte mir im whatsapp nen Foto vom Schein, das habe ich aber nicht mehr.
    Und da er mich dann sofort blockierte löschte ich den Verlauf...
    Zu dem Zeitpunkt dachte ich noch gar nicht drüber nach schnell zu warnen, dass keiner die Reise wie ich sie hatte aufnimmt.
    Das ist ja schon ca 4 wochen her als ich da war.
    Lustiger weise habe ich dann noch auf dem Rückweg einen anderen EVO gekauft, somit war die Reise nicht ganz umsonst ;-)

  • hättest du mal früher gefragt ob die Kiste jemand kennt, ich wohne keine 500m weit weg...
    es wird doch oft genug im voraus gefragt ob jemand den oder den Evo kennt...
    schade um die Anfahrt, tut mir Leid.

  • Ich komme eher aus der Honda Type-R ecke und Subaru STI...
    Das ist mein erster EVO...
    Daher war ich auch in keinem EVO Forum aktiv und dachte auch nicht daran das anzufragen.


    jimmy


    Kennst du genau den Wagen???
    Was kannst du denn dazu sagen?

  • ja genau diesen, wie erwähnt sehe ich ihn (leider) jeden Tag.
    Auch ist mir der Verkäufer bekannt, und es ist wahrlich eine Schande wie das Auto behandelt wird und so vor sich hin vergammelt.
    Zu den technischen Defekten kann ich nicht viel sagen, bin ihn nicht gefahren, aber allein die optische Erscheinung in Zusammenhang mit dem mir bekannten Umgang lässt mich nur raten um dieses Fahrzeug einen großen Bogen zu machen.

  • ja genau diesen, wie erwähnt sehe ich ihn (leider) jeden Tag.
    Auch ist mir der Verkäufer bekannt, und es ist wahrlich eine Schande wie das Auto behandelt wird und so vor sich hin vergammelt.
    Zu den technischen Defekten kann ich nicht viel sagen, bin ihn nicht gefahren, aber allein die optische Erscheinung in Zusammenhang mit dem mir bekannten Umgang lässt mich nur raten um dieses Fahrzeug einen großen Bogen zu machen.

    Ok, ist mir nämlich wichtig dass ihr hier nicht denkt ich verusche Hass gegen jemanden aufzubauen..
    Ich denke aber ganz klar, dieses Auto gehört auf den Schrott!
    Hätte er ein paar der großen Mängel beschrieben, würde ich ja gar kein Fass auf machen... Aber so tut dieser Kerl südländischer Herkunft deren Ruf im Bezug auf den Verkauf günstiger Autos usw nichts gutes.
    Das sage ich explizit weil ich natürlich schon die dollsten Sachen bei den Kiesplatzhändlern mitbekommen habe.
    Aber ich dachte dass solch ein japanischer Sportwagen die dementsprechende Charakteristik des Fahrers mit sich bringt wie eine Basis an Ehrlichkeit und technischem Verstand...
    Aber wie gesagt! Die Fahrt war ja nicht völlig umsonst, ich nahm dann auf dem Rückweg höhe Gießen einen anderen 7er mit :)

  • Also ich finde es genau richtig mit solch einem Beitrag auf so ein "betrügerisches Verhalten/Fahrzeug" hinzuweisen, da es viele Leute gibt (einschließlich mir) welche keine große Ahnung von Autos haben (speziell auf zum Beispiel bestimmte häufig auftretende Mängel bei gewissen Fahrzeugen). Wenn ich ein Auto kaufe, möchte ich dem Verkäufer vertrauen können und das Fahrzeug nicht Vorort komplett zerlegen zu müssen, dementsprechend kann man dies auch von mir erwarten. Nicht jeder hat einen Fz. Mechaniker in der Familie (zumal die KFZ´ler (oft) in den großen Vertragswerkstätten ohne Eigeninteresse, meist auch nur Teile "wechseln" können :deckung:). Als ich damals meinen Hyundai Coupe verkauft habe :a34: habe ich dem Käufer auch alles mitgeteilt, alle Rechnungen mitgegeben was ich hatte machen lassen um Missverständnisse zu verhindern. Somit musste ich auch kein schlechtes Gewissen haben als der Wagen dann weg war.


    Motorkontrollleuchte herausdrehen ist ja schon fast "kriminelles Verhalten", vorsätzlich. :stop2:


    gruß tobi