Subaru - Fun & Actiontraining - Hockenheim

  • Hi Leute,


    wie ihr vielleicht schon mitbekommen habt hat Subaru sein neuestes Model an den Start gebracht, diesmal mit 2,5 anstatt 2,0 liter Hubraum und 280 statt 265 PS.


    Nun wäre es dochmal interessant zu wissen wie sich der neue Subaru fährt ... auch im Vergleich zum Evo ... und wie das so ist haben wir sogar die Möglichkeit :-)


    Ein Kollege von mir (Mitarbeiter bei Subaru und Händler) bietet uns folgendes Training an:


    --------------------------------------------------------------


    Als Partner des ADAC Fahrsicherheitszentrums Hockenheimring, hat Subaru sechs Impreza WRX STi für professionelle Sportwagentrainings zur Verfügung gestellt. Die Trainings finden ganzjährig unter dem Motto "Subaru Fun & Action-Training" statt.


    Erleben Sie ein Sicherheitstraining für Sportwagen im Fahrsicherheitszentrum mitten im Herzen der Rennstrecke. Erfahren Sie unter Anleitung eines professionellen Trainers die elementare Fahrzeugbeherrschung und gehen Sie an die Grenzen von Fahrer und Fahrzeug. Entdecken Sie ihr persönliches Limit mit der Strassenversion eines "World-Rallye-Cars" inmitten des Hockenheimrings Baden-Württemberg.


    Unter Anleitung eines erfahrenen Instruktors lernen die Teilnehmer die elementare Fahrzeugbeherrschung.
    Das Training dauert ca. 7 Stunden zzgl. Mittagspause. Es werden maximal 10
    Personen pro Gruppe zugelassen. Jeweils 2 Fahrer besetzen ein Fahrzeug.
    Der Preis pro Person beträgt 199,- € (Mo.-Fr.) und 249,-€ (Sa., So., Feiertag)


    Die Inhalte des Trainings sind:


    · Grundlagen Fahrwerk / Antriebskonzepte / Lenkung
    · Grenzen der Fahrdynamik
    · Warm up mit den Fahrzeugen
    · Lenktechnik bei höheren Geschwindigkeiten (Slalom, Kurven)
    · Bremsen auf unterschiedlichen Belängen und Geschwindigkeiten
    · Lenktechnik bei instabilem Fahrzeug
    · Spurwechsel griffig mit höheren Geschwindigkeiten
    · Abfangen des ausbrechenden Fahrzeugs aus höheren Geschwindigkeiten
    · Spurwechsel im Gefälle mit einseitiger Glätte
    · Handlingparcours mit fahrdynamischen Elementen


    --------------------------------------------------------------


    Wenn wir 10 von uns zusammen bekommen könnten wäre das doch mal eine interessante Geschichte.


    Gebt mal euren Kommentar dazu ab und wenn Interesse besteht entweder ne Message hier oder ne PM :-)

  • Zitat

    Wird das Fahrzeug von Subaru gestellt?


    Ja - sonst würde dem Training auch teilweise der Sinn verloren gehen :-)

  • Hatte vor kurzem das Subaru Training(schauen darf man, aber gegessen wird zuhause). Training an sich war nicht schlecht. Aber von den 2,5 L habe ich nichts bemerkt. Unter 5000 lief sowieso nichts. Aber ansonsten zum empfehlen.

  • War auch - am Sachsenring - war ganz lustig, vor allem mit dem instruktor den wir hatten. Der fährt bei der D-Rallye mit einem EVO 7 mit - seinen Namen weiß ich leider nicht mehr.


    Da gings um relativ gute Dinge, z.B. wie bekomme ich mein Auto in einer rechstkurve bei 140 Sachen in den Drift :shock: - war aber echt &%$$§ cool!


    Bilder für die´s interessiert gibts hier