Ein paar Ideen zur Säuberung des Forums

  • Hi, da ich jetzt seit kurzem auch einen Evo habe fiel mir auf das viele Beiträge immer um das gleiche gehen. Was bzw. Welches Teil von welcher Marke verbaut man am besten !? Bzw. Was ist kaputt ?


    1.
    Um die Beitragsflut zu stoppen und das Forum auch so "sauberer" zu bekommen wäre es doch sicher interessant eine Art Bewertung der Teile ein zu fuhren. So in etwa wie zb bei Amazon. Das 5 sterne System mit einer begrenzten Möglichkeit einen Text dazu zu schreiben. Evtl. Auch so wie bei Ebay, das man zb wichtige Faktoren bewerten kann. Kaufpreis, Passgenauigkeit, Optik, Sound, ... so in etwa.


    2.
    Das durchforsten der oft hunderten Beiträge ist halt immer sehr zeitaufwendig und endet hier leider auch oft im nichts. Zb habe ich vor kurzem bestimmte fehlercodes gesucht. Zig Beiträge waren im forum zu finden in den meisten waren die Antworten : benutz die such Anfrage ! Und umso weiter ich in den Beiträgen gesucht habe umso mehr kam ich uber , inks in andere Beiträge bis iwann mal kam , dass der link nicht mehr verfügbar ist.
    Das könnte man denke ich auch abstellen wen die die häufigsten Fehler an einem Evo auch in eine Art FAQ packt ( ayc pumpen probleme, p0505 fehler.....)


    3.
    Marktplatz - der Markplatz platzt fast vor Beiträgen wo man sich durchwühlen muss wenn man etwas sucht oder anbeitet. Mein vorschlag hier, entweder sollten die ersteller selber die Möglichkeit haben, die erledigten Beiträge zu löschen oder man macht es zb. So wie in eine anderen Forum wo mir ein Kumpel gezeigt hat. Hier werden nachrichten der Beiträge nach einer weile automatisch zuerst an den ersteller zur Überprüfung via nachricht geschickt. Wenn diese nicht beachtet wird, wird nach einer weile der forumadmin aktiv. Wenn nun auch nichts beantowrtet wird, werden die beitrage gelöscht.
    So könnte man den Marktplatz wirklich auf die aktuellen sachen begrenzen. Des weiteren würde ich die Biete und Suche auch von haus aus unterscheiden, dass man nicht immer die einstellung andern muss um nur suche oder biete zu sehen.


    So das wars mal von mir ^^
    Mfg
    Dominik

  • Naja, Punkt 1 und 2 kämen der Umstellung in ein Wiki gleich.


    Was den Markt betrifft würde ich raten auf das Datum des letzten postings so achten. Eine aktive Anzeige wird regelmäßig gebumpt. Löschen hätte den Nachteil das man sich schlechter eine Meinung über Gebrauchtteilpreise bilden kann.


    Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk

  • Hier ein Auszug aus den Marktplatz Guidelines. Sollte eigentlich so sein, is aber nicht der Fall.

    Zitat

    Kurz ein paar Informationen und Guidelines zum Marktplatz


    1.
    Einträge die älter als 60 Tage sind werden regelmässig gelöscht um den Markplatz übersichtlich zu halten und ihn von Altlasten zu befreien. Desweiteren haben Ersteller eines Threads das Recht den Thread eigenständig zu löschen wenn das Angebot oder die Suche erledigt ist. Indem Zusammenhang verweise ich dringend auf Punkt 4 dieser Guidelines... wir können nachträglich keine Informationen wiederherstellen wenn gelöscht wurde!

  • Da währen die ständigen Nachladezeiten auch ein wenig kleiner denke mal aufm Server sind bestimmt einige TB´s schon drauf :D. Oder man müsste halt mehrere Obergruppen machen Bremse, Fahrwerk, Motor, Elektronik usw. weil bei Leistungssteigerung sind massig Dinge drin. Dann wieder Turbo, Motor .... dauert halt


    PS: vllt. mehr Mods die Zeit haben Sinnlose Beiträge zu löschen xD