[Evo 3] Auspuffanlage

  • Mein Kumpel bekommt nächste Woche seinen Evo 3.
    Leider hat er beim Import wohl ein durchgehendes Rohr und einen Endtopf ohne Zulassung.
    Für die Zulassung will der Händler (der anscheinend doch gar keine Ahnung von den Autos hat) den Auspuff vom Lancer 1.6 drunter hauen.
    Selbst mir (als einer, der so gut wie keine Ahnung von Turbomotoren hat) ist bewusst, dass dieser Auspuff deutliche Nachteile für Motor und Turbo hat.
    Um Schäden zu vermeiden suche ich jetzt nach Möglichkeiten einen legalen Auspuff für den Evo zu bekommen (mein Kumpel hat es nicht so mit Foren).


    Was fahrt ihr unter euren 3er Evos und was könnt ihr empfehlen? Im Prinzip braucht er auch nur einen ESD. Irgendwelche Tipps oder Hinweise?


    BTW: Der Evo ist bereits Leitsungsgesteigert und hatte vorm Import knapp 330 PS (demnach wäre wohl gleich eine größere AGA sinnvoll).

  • Kein etablierter. Ist ein ganz kleiner, der jetzt anfängt zu importieren.
    Der Liefertermin lag bei 4-5 Wochen incl. Zulassung. Mittlerweile sind es 14 Wochen.


    Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

  • Mit dem Schiff kann man sich schon mal verschätzen. Dazu dann noch von der Auktion aufs Schiff und vom Schiff runter auf den Autotransporter.


    Wegen Abgasanlage kannst mal bei Sascha Teske in Berlin anfragen. Er hat schon nen paar gemacht unter anderem den weissen von Klong.



    Grüße schreckus

    DEKRA Ratgeber Tuning

    guten tag, ich hät gern nen 3er und nen 5er bohrer um nen 8er loch zu bohren.
    nehmen sie doch lieber zwei 4er - dann brauchen sie nich umspannen!

  • Sascha ist auf jedenfall ne gute Adresse deswegen.


    Sonst darfst du dich bzgl Import auch nächstes mal gern an Black Label wenden ;) Uns sollte sowas eig nicht passieren hehe

  • Er war schon in DE und vor Ort. Als der Liefertermin bekannt gegeben wurde. Wir sind ihn ja bereits probe gefahren vor der Unterschrift. :/


    Aber dazu kommt dann nochmal ein separater Thread mit der Vorstellung vom Auto etc. :)


    Btt: Werde morgen mal in Berlin anrufen. Leider ist Berlin ja ein weites Stück zu fahren (kommen aus Kassel).
    Zum Glück läuft der Evo über den Lancer CB und daher kann es gut sein, dass man einen Auspuff vom Lancer nehmen kann und die Papiere genommen werden können.


    Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk